Neueinsteiger? (Witcher 3)

Kann man es spielen ohne die beiden andere Spiele gespielt hat? Wegen der Story dass man mitkommt.

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 09:22 von entoni666

3 Antworten

Es ist zwar besser die letzten Teile gespielt zu haben, aber der dritte Teil verspricht auch Rückblenden, damit Neueinsteiger wie Du (Und ich. ^^) nicht völlig im Dunkeln stehen.

Antwort #1, 06. Dezember 2014 um 19:05 von RuddiLove

Ok super hab nämlich keine Möglichkeit die andern zwei Teile zu spielen :D

Antwort #2, 06. Dezember 2014 um 19:10 von entoni666

Die ersten beiden Teile sind erstklassige Spiele fürs ältere Publikum die sich gerne in einer Welt bewegen wollen die eben nicht immer nur Schwarz-Weiß ist, sondern sich durch seine vielen "Grautöne" hervorhebt! Den selben Weg wird der dritte Teil weitergehen!

Zur Geschichte - JA!
Um alles vollends zu verstehen sollte man auf jeden Fall die Vorgänger gespielt haben und im besten Falle noch die Bücher gelesen haben.
Man kommt sicher auch mit etvaigen Rückblenden zurecht aber is halt nich das gleiche!

Die Bücher sind einfach ein paar mächtig gute Fantasy Romane die alles abrunden! (wobei der zweite und dritte Band stellenweise zäh ist wegen viel politischem Geplänkel zwischen den Fraktionen)
Die Spiele sind zeitlich nach den Büchern - wobei die Spiele auch einfach mal so gegebenes neu interpretieren bzw Geschichten (grade die es in den Kurzgeschichtenbänden gab) fürs Geschehen im Grunde "nochmal geschehen" lässt. Vorm Romanhintergrund kommts einem manchmal dämlich vor, dass der selbe Handlungsstrang, der in der Vergangenheit schon passierte, so oder ähnlich inhaltlich wieder passiert nur weils cool is/war und man es der Spielerschaft nicht vorenthalten will die die Bücher nicht gelesen haben :)

Naja... Ich würde in jedem Fall die Vorgänger spielen oder mich drauf einstellen nicht alles zu schnacken oder in den endlos langen Kodexeinträgen die es wieder Ingame geben wird zu lesen.

MfG
S_D

Antwort #3, 16. Dezember 2014 um 22:11 von Sword_Dragon

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)