Team mit Zauberer (Dragon Quest 9)

Hallo.
Hab das Spiel mal wieder rausgekramt und neu angefangen (is Ewigkeiten her). Und da hatte ich mir überlegt ein paar Berufe auszuprobieren die ich sonst nie gespielt hatte. momentan sieht das noch so aus.
Barde
Krieger
Dieb
Priester
das soll dann werden zu:
Zauberer
Gladiator
Dieb
Priester
1) wie gut lässt sich ein Zauberer spielen? Macht er viel Schaden...usw.
2) ist es sinnvoll vorher das Schwert auf 100 zu skillen damit der Zauberer es tragen kann
3) Gladiator: Schwert oder Axt?
4) Dieb: Klauen oder Messer?
freue mich auf Antworten
mfg

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 10:52 von Gweddry

4 Antworten

1. Der Zauberer verursacht bei normalen Angriffen nur wenig Schaden. Er ist ein magischer Angreifer. Leider kommen seine starken Zauber (Bumm, Zischel, Schmurgel und Krack) erst sehr spät (ab Level 47) und kosten viele MP. Bis dahin ist er eher ein Supporter.
2. Nein. Der Zauber ist ein magischer Angreifer. Ein Zauberstab, der die magische Kraft erhöht ist sinnvoll.
3. Am Anfang egal. Später definitiv Schwert. Mit der Überfalkenklinge und Falkenhieb verursacht der Galdiator den meisten Schaden.
4. Beides okay. Der Dieb ist ein Allrounder wie der Barde.

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 12:40 von Launig

Zu 1) Gut, und wie sollte man ihn spielen bis er stark wird. Einfach mit schachen Zaubern oder eher passiv?

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 13:36 von Gweddry

Als Supporter. Er kann beschleunigen, Gegner schwächen, und ab Level 33 hat er Energieschub, dann kann er die Angreifer richtig puschen. Dem Zauberer habe ich immer die Heilitems ins Gepäck gelegt.
Der Zauberer hat wenig LP und wenig Verteidigung. Am besten daher - wie den Priester - in die hintere Reihe stellen, damit er nicht so oft angegriffen wird.

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 15:09 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ok danke

Antwort #4, 27. Oktober 2014 um 09:56 von Gweddry

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link