Waffenvorschläge :) GS, HH und Lanze (MH 3 - Ultimate)

Hey Leute ich bin Im Dorf gerade bei queststufe 5 und ich merke ich könnte langsam mal ein paar mehr Großschwerter, Hämmer und Lanze gebrauchen.
Habe bisher nur den Lagiacrus Hammer.
Eine Lanze mit Donnereigenschaft (bekommt man aus der Lehnslanze)
Und mein Großschwert ist das aus dem ersten Metall GS das man sich so kaufen kann.
Name fällt mir gerade nicht ein. Habt ihr vllt ein paar Tipps welche Waffen ich mir machen kann und die später noch zu gebrauchen sind?

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 12:26 von Portgas-D-Ace

3 Antworten

Also ich bin grad bei den 6stern quests und hab bisher noch nicht mal eine ganze seite mit lanzen ichwürde da eher gewhrlanzen nehmen hämmer sind mehr vorhanden aber hämmer würde ich jetz bei gegnern einsetzen die den kopf unten haben z.B. rathian oder glaub auch rathalos großschwerter gibts auch gut eineinhalb seiten bei mir abgesehen davon das sie meiner meinung nach eher langsam angreifen sind sie auch keine schlechte wahl also ich würde egal was du nimmst immer elmentschaden empfehlen ganz nützlich finde ich donner oder wasser vielleicht noch sowas wie gift lähmung oder schlaf sofern du eine waffe mit solchen eigenschaften hast falls du doppelklingen auch benutzst kannst du dir aus ludroth blutflümachen dann hättest schon mal ne waffe mit gift
Hoffe konnte dir helfen vg noch

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 12:58 von lukeplayer

Das Problem dabei liegt bei mir allerdings. Das ich seit Unite schon mit GS, Hammer und Lanze kämpfe und ich mit diesen Waffen ziemlich gut umgehen kann. Gewehrlanze ist nicht so mein Fall und ich mag sie auch nicht mit doppelschwertern kann ich zwar umgehen aber mag sie nicht so besonders.
Wie gesagt meine stärken liegen bei den jeweiligen 3 Waffen.
Ich habe halt gehofft das mir jemand einen Stammbaum zu dem Waffen geben kann. Und mit dem Hammer bekomme ich jedes Monster platt. Und mit GS auch. Aber tzd danke ich dir für deine Antwort. Bei GS achte ich hauptsächlich auch rohschaden

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 14:21 von Portgas-D-Ace

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Weapo...
hier sind alle waffenarten mit allen stammbäumen. wenn du seit unite dabei bist, kennst du dich ja wahrscheinlich etwas aus. bei großschwertern ist das element egal, bei hämmern macht es eine gute mischung aus. der rathalos hammer wird später recht strak, damit hab ich mich durch die unteren berreiche gekämpft. du solltest dir aber vllt auch die morphäxte mal anschauen, damit hast du gute kombis mit viel schaden und kannst gezielt schwachpunkte angreifen

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 14:44 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)