The Evil Within oder Outlast? (Evil Within)

Hey :)
Ich habe The Evil Within nun durch gespielt aber wollte vllt bald Outlast anfangen...Ist Outlast gruseliger als The Evil Within oder gibt sich das nicht viel?

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 15:02 von DragonBlood98

4 Antworten

Evil within ist nicht gruselig. Nach Kapitel 1 (was sehr kurz ist), nimmt der Horror-Faktor rapide ab und Evil within wird zu einer Art Mix von Survival und düsteren Shooter, gruseln wirst du dich kaum bis gar nicht, außer du bist etwas zart beseitet^^
-
Outlast hat zumindest was ich so sah und laut Kritiken, einen recht hohen Grusel- und Schockfaktor.
Zudem hat es den schönen Vorteil, nur noch 20 € zu kosten ;)

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 16:14 von Lufia18

Wie Lufia sagt, TEW baut nach gutem Anfang recht stark ab, ich stecke immer noch in Kapitel 3, weil ich momentan null Motivation habe um weiter zu zocken. Schade, dachte echt da erwartet einen ein Spiel im RE1 Stil.
Vom Grusel Faktor ist Outlast da schon anders, alleine schon da man ja keine Waffen hat um sich zu wehren/schützen. Ich konnte es nicht lange spielen, zu schwache nerven und einfach zu schreckhaft :)

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 16:52 von Glaskanone

Outlast ist da um längen Horrormäßiger!
Ich hatte damals schiss Outlast weiter zu zocken xDD
Alleine dieses "Ich-habe-keine-Waffe-und-was-nun-?" feeling macht es zum richtigen Horror.
UND Outlast hat eine viel, viel besserer und spannendere Story, als TEW.
Ich habe TEW durchgespielt vor 1 std nach 12 Std ... ich dachte mir... WTF!? Wer war da denne bekifft -.-
Schwachsinn..
TEW wurde durch den Hype "Es wird ein neues RE1" gepusht und erntete nur schlechtes -.-
PS: Wenn du Story magst, dann spiele im Anschluss "Outlast: Wistleblower". Da erfährste noch viel mehr, was du im normalen Outlast natürlich nicht wusstest :D

Antwort #3, 27. Oktober 2014 um 06:01 von Turbiii

Dieses Video zu Evil Within schon gesehen?
Der über mir labert nur Müll Outlast ist Schrott, The Evil Within ist eines der besten Horror Games überhaupt

Antwort #4, 24. März 2015 um 21:54 von DjSkylight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Evil Within

Evil Within

The Evil Within spieletipps meint: Frustrierend hartes Horror-Spiel von Shinji Mikami, dem geistigen Vater von Resident Evil. Ein morbider und gruseliger Spaß. Artikel lesen
84
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evil Within (Übersicht)