Teambewertung (Pokemon Y)

Bin bald fertig mit der DV-Zucht und dem EV-Training dieser Pokémon und würde gerne mal ein Urteil hören, ob es gut/schlecht ist. Das ist mein erstes strategisches Team und ich nehme auch gerne Tipps zu Online-Kämpfen entgegen;)
Kangama @Kangamanit
EVs: KP/Ang
Wesen: Hart
-Tiefschlag, Erdbeben, Mogelhieb, Rückkehr
Fiaro @Überreste
EVs: Ang/Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Orkanschwingen
-Sturzflug, Flammenblitz, Ruheort, Kehrtwende
Quajutsu @Leben-Orb
EVs: SpA/Init
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Wandlungskunst
-Finsteraura, Surfer, Sondersensor, Eisstrahl
Azumarill @Beulenhelm
EVs: KP/Ang
Wesen: Hart
Fähigkeit: Kraftkoloss
-Kraftkoloss, Wasserdüse, Kaskade, Knuddler
Trombork @Tsitrubeere
EVs: Ang/Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Reiche Ernte
-Egelsamen, Holzgeweih, Irrlicht, Dunkelblaue
Knackrack @Fragiabeere
EVs: Ang/Init
Wesen: Froh
Fähigkeit: Rauhaut
-Drachenklaue, Erdbeben, Gifthieb, Steinkante

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 19:07 von Nargacuga73

12 Antworten

Respekt gutes Team ,bloß ich würde Knackracknit für Knackrack
und statt des Kangama würde ich ein Durengart mit Machoband nehmen
aber sonst geiles Team ^^

Antwort #1, 26. Oktober 2014 um 19:24 von gelöschter User

Ok, könnte ich mal ausprobieren, womit ich besser klar komme. Danke:)

Antwort #2, 26. Oktober 2014 um 19:29 von Nargacuga73

Durengard spiel man je nachdem mit Überreste oder Schwächenschutz aber niemals mit Machoband.

Antwort #3, 26. Oktober 2014 um 19:32 von Lillithia

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
ich würd für Quajutsu eher ein scheues als ein mäßiges wesen nehmen wenn dus mit life-orb spielst
( mir fällt immer wieder auf wie "langsam" ein mäßiges quajutsu sein kann)

Antwort #4, 26. Oktober 2014 um 19:59 von sedo1992

Ich würde Knakrack auch eher mit Eisenschädel als mit Gifthieb spielen, da du so etwas gegen Fee- und Eispokemon hast.
Abgesehen davon hast du fast nur (5) physische Pokemon im Team und nur ein spezielles, sowas kann schnell zum Nachteil werden.

Antwort #5, 26. Oktober 2014 um 20:02 von Achmael

Ok, ich werde eure Vorschläge mal umsetzen. Habt ihr irgendwelche Ideen für spezielle oder mixed Pokémon?

Antwort #6, 26. Oktober 2014 um 20:09 von Nargacuga73

Sofern du nach Smogon spielst, wirst du gezwungen sein im Uber zu spielen, wegen Mega Kangama.
.
Überreste ist nicht so das wahre auf Fiaro, solange du kein Bulk Up Set benutzt.
->Leben Orb/Wahlband/Dieses Schnabeldingsbums.
Azumarills Item solltest du auch ändern. Auch hier könntest du Wahlband nehmen, ich würde allerdings eher Offensivweste benutzen, dann hättste was, was du sicher in Keldeo und Quajutsu reinwechseln könntest.
.
Trombork nützen die Init Evs nichts, überhaupt würde ich hier mehr auf Bulk gehen.
252 Kp, 252 Spez Def, Sacht.
.
Naja, Team is nich so ganz das wahre.. Nur weil du bei Sachen in KP investierst heißt das noch lange nicht, dass sie in alles eingewechselt werden können. Es fehlen Hazards und etwas was gegnerische entfernt... du hast Fiaro?

Antwort #7, 26. Oktober 2014 um 20:58 von boobiman97

Durengard mit Machoband... doppelte Evs in Wifi Kämpfen absahnen ist schon was feines XD

Antwort #8, 26. Oktober 2014 um 21:01 von boobiman97

Ich würde das azurmaril auf.jeden Fall mit bauchtromel Spielen und mega kangama auf jeden Fall.mit steigerungs hin weil du dann gleich 2x Angriffs.bost hast

Antwort #9, 26. Oktober 2014 um 21:29 von RealTurner

Wenn du trombork physisch spielen willst, würd ich ihm den Steigerungshieb geben für ein bessern Angriffs boost. Ob du Irrlicht oder egelsamen behalten willst ist dann deine Sache :)!

Antwort #10, 26. Oktober 2014 um 22:09 von emrecn

Danke für die hilfreichen antworten:) ich werde versuchen vieles zu berücksichtigen

Antwort #11, 26. Oktober 2014 um 22:23 von Nargacuga73

...Trombork hat nich zu boosten >Punkt<
.
Trombork @Tsitrubeere
EVs: Ang/Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Reiche Ernte
-Egelsamen, Holzgeweih, Irrlicht, Dunkelblaue
.
Trombork hat auch nich zu sweepen -> der EV-Split macht keinen Sinn.
Es ist bestenfalls ein Tank. 252 KP-EVs. Ich bevorzuge dann noch 252 in SpDef...
Dunkelklaue > Erholung, Prunusbeere > Tsitrubeere.
__________________________________
Mogelhieb auf Mega-Kangama halt ich für Verschwendung. Steigerungshieb is Standard und das aus nem Grund. Kangama is im Gegensatz zu Trombork etwas das Init-EVs haben möchte.
-> Atk/Init
__________________________________
Fiaro will keine Überreste sondern etwas das ihm hilft dinge zu killn. 80 Atk base is nich viel... Wahlband hilft. Leben-Orb hilft. Überreste sind hilfreich wenn du mit Schwerttanz boosten willst...
__________________________________
Quajutsu Scheu. Wandlungskunst und LO sorgen für ausreichend schaden.
__________________________________
Spiel Azumarill nicht mit nem Beulenhelm... Offensivweste wär ne bessere möglichkeit...
__________________________________
Fragia... ne. Prunusbeere. -> Schwerttanz
Ansonsten vllt nen Wahlschal... oder 'n band...
.
.
.
Generell kann man sagen das dir Hazards in Form von Tarnsteinen und oder Stachler fehlen.
Ein eigener Spinner/Defog-User für Fiaro. Außer Trombork - wenn du das set defensiv auslegst - hast du nichts das in Angriffe switchen ...möchte...
Ich mag offensive Teams... aber ohne sowas wie nen ...ja... Pivot (switch-in für ganz ganz viele Dinge...) tut man sich oft schwer Momentum aufzubauen und auch zu halten.
Aber fürn Anfang gehts. Spiel damit und lern langsam die Basics^^ So muss das sein :)

Antwort #12, 27. Oktober 2014 um 00:35 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)