AC4 - Blackscreen Crash (AC 4)

Hallo, liebe Gemeinde!
Ich habe mal wieder mein AC 4 installiert und ein paar Missionen gemacht
(Bis Sequenz 11 Erinnerung 1) und bin gerade in Kingston. Wenn ich durch die Stadt laufe, um bspw. Truhen zu finden o.Ä., stürzt das Spiel nach etwas 5-10min zufällig ab und ich habe einen Blackscreen, aber Hintergrundmusik und Ambiente sind noch zu hören, Schritte o.Ä. aber nicht, Kontrolle habe ich also nicht. Ein klarer Auslöser für den Crash lässt sich nicht erkennen. Ich muss das Spiel über Taskmanager schließen und danach neustarten.
Mein System:
Intel Core i5 760 2.80GHz
GTX 660 Ti OC 3Gb (mit neustem Treiber)
12 Gb RAM
Gamesettings haben keine AUswirkungen auf den Crash und sein Erscheinen sowohl auf Min als auch auf Max.
Etwa das selbe Problem hatte ich früher schonmal, aber mit einer Fehlermeldung und während einer Aufnahme für ein LP, das aus diesem Grund aufgegeben wurde. Damals kam der Crash aber nur während der Aufnahme. Hat evtl. jemand eine funktionierende Lösung? Ich bin langsam echt am verzweifeln :D

Frage gestellt am 26. Oktober 2014 um 19:39 von miniraschi96

2 Antworten

Neu installieren.
Schauen ob alle Treiber Aktuell sind.
Sonst mal den Ubisoft Support anschreiben.

Antwort #1, 06. November 2014 um 15:50 von Mario15799

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Hat sich nun anscheinend endlich erledigt! Grafikkarte um 25MHz untertakten funktioniert! AC4 verträgt wohl keinen Overclock ^^

Antwort #2, 21. Dezember 2014 um 04:46 von miniraschi96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)