Freie Gesellschften (FF 14 - Realm Reborn)

Also ich spiel erst seit einem Tag, aber wurde schon oft in eine Freie Gesellschaft eingeladen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man diese Einladung auf der Ps3 annimmt :/. Hört sich vlt. blöd an, ist aber so.
Danke schonmal für eure Hilfe :3

Frage gestellt am 27. Oktober 2014 um 00:39 von jama

1 Antwort

Hi! ^^

Ich spiele ebenfalls an der PS3, deshalb kann ich dir dabei problemlos helfen. ^^

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Drücke die SELECT-Taste, bis dein Coursor in dem Fenster für die Einladung ist, dann kannst du mit dem Steuerkreuz "Annehmen" oder "Ablehnen" wählen. Wenn das Fenster durch irgendeinen Grund geschlossen wurde, aber nicht abgelehnt wurde, ist unten rechts eine kleine, ovale Einbledung, da steht auch noch einmal "Einladung in die freie Gesellschaft XY" und daneben ein Countdown. Das sind die Sekunden, wo du noch Zeit hast, anzunehmen oder abzulehnen.
Auch an diese Einblendung kommst du mithilfe der SELECT-Taste.


2. Du kannst auch die Start-Taste drücken und dort findest du eine Einblendung, wie du den "Maus-Modus" aktivieren kannst. Die Tasten dafür weiß ich jetzt nicht mehr, aber du hast dann einen Maus-Zeiger, den du mit dem rechten Stick bewegen kannst. Die L2-Taste entspricht dann der linken Maus-Taste und R2 der rechten Maus-Taste. Damit kannst du ebenfalls eine Einladung annehmen. Mit derselben Tasten-Kombination kannst du dann den Maus-Modus ebenfalls wider deaktivieren, wenn du das Menü über die Start-Taste geöffnet hast. Den Zeiger bekommst du dann wieder weg, indem du SELECT drückst.

Tja, das war es eigentlich. ^^
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen und vielleicht trifft man sich mal, wenn du auf dem Odin-Server unterwegs sein solltest.

Grüße

Antwort #1, 16. Dezember 2014 um 20:57 von White11

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)