Ist das Normal? (Lightning Returns - FF 13)

Ich bin in Tag 8 und langweile mich zu Tode, weil ich so ziemlich alle Aufgaben schon gemacht habe, sofern sie sich nicht ausschließen. Und Gegner kommen auch keine neuen mehr nach, obwohl noch nicht alle ausgerottet habe. In Luxerion sollen zB noch Brummonaut und Zomok leben, aber es kommen keine und auch sonst ist überall außer in den Klagenden Dünen gähnende Leere, aber auf die Dünen hab ich nach den abgeschlossenen Missionen auch keine große Lust mehr. Die einzigen Missionen, die da noch offen sind, sind "Die Letzten" und "Die letzte Bestie"
Ach ja und in Chaosnestern erscheinen auch keine Gegner mehr, weswegen ich sie nicht mehr verschwinden lassen kann. Das kann doch nicht normal sein.

Frage gestellt am 27. Oktober 2014 um 17:55 von Chibi-Lina

17 Antworten

Kommt drauf an was du schon ausgerottet hast...Beim 1. Durchgang war ich aber auch erst so am Tag 10 mit allem Fertig. Zomoks (abends leichter anzutreffen) und Brummonauts (morgens leichter anzutreffen) sollten beim Friedhof zu finden sein. Dort wo der großer Stein ist sind sie meistens öfters anzutreffen.
Ansonsten würde ich nach Items (Schatztruhen) suchn und halt die letzten Gegner ausrotten. Man sollte auch nicht zu viel Zeit anhalten benutzen, ist nützlich aber bei überbenutzung ist man halt zu schnell fertig. Besonders wegen den Fähigkeiten ist es ärgerlich wenn man alles schon ausgerottet hat weil man so ga nicht erst gg die stärkeren Versionen kämpfen kann und bessere Fähigkeitendrops so einfach verloren gehn. Ansonsten würde ich Wunschtafel fertig machn wenn du dort noch net alles gemacht hast.

Antwort #1, 28. Oktober 2014 um 17:54 von NewT2o1

kann man die wunschtafel überhaupt komplett fertig machen?
ich meine, was ist, wenn ein Auftrag kommt, wo man items braucht, die von gegnern verloren werden, die man aber schon ausgerottet hat? stell ich mir schwierig vor.
und wie ist das mit den chaosherden? wiegesagt, tun sich welche auf, aber wenn ich sie betrete, erscheinen keine gegner und somit kann ich den herd auch nicht mehr auflösen.

Antwort #2, 29. Oktober 2014 um 12:09 von Chibi-Lina

Kannst du nichts mehr machn, dann hast wohl du bei diesen Orten schon alles ausgerottet. Aber warum stört dich das? Wenn du Chaossamen brauchst muss du halt zwischn 16-18 uhr (Anubis) oder 4-6 uhr (diese Metallkäfer, ka wie die genau heissen) farmn. Da kommn zu 100% Gegner, bei den überlandsstrassen meistens auch 2 Gegner pro Kampf.
Und wegn der Wunschtafel... Das sollte eigentlich alles machbar sein, die benötigen Gegenständen lassen die Gegner im Normalfall immer droppn, gibts zwar auch Ausnahmen aber grad fällt mir nur ein Monster auf und das ist Felix (Topfsplitter). Die zu bekommen war etwas schwierieger aber sonst hatte ich keine Probleme. Habs auf jeden fall geschafft alle im 1. Durchgang zu machn. Kann aber natürlich sein, dass welche unschaffbar jetzt für dich sind.
Selbst wenn sollte es dich in nicht weiter stören, glaub nicht dass das mit ner Trophäe zusammenhängt.
Wenn du dann wirklich nichts mehr zu tun hast, muss du wohl die Zeit bis zum 13. Tag einfach überspringen beim einem Hotel.

Antwort #3, 29. Oktober 2014 um 15:28 von NewT2o1

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
das ist es ja, ich habe noch NICHT alles ausgerottet, aber trotzdem spawnen in chaosherden keine gegner mehr, weshalb ich sie nicht beseitigen kann. nicht mal Anubis tauchen auf und die sind unausrottbar.
dann muss ich jetzt also jeden tag um 6 ne raststätte aufsuchen und bis 6:00 des nächsten tages vorspulen, um das spiel endlich beenden zu können oder was? das ist doch scheiße ey.

Antwort #4, 29. Oktober 2014 um 16:46 von Chibi-Lina

Dann has du aber schon alle Monster in diesem Gebiet ausgerottet bzw. die, die dort auftauchn würden. Die Chaosherden werden immer auftauchn und sofern noch Monster spawnen können sollten sie das auch, sonst stimmt irgendwas mit deinem Spiel nicht. Anubis spawnen immer von 16-18 uhr überall ... Gleiches bei den Metallkäfern von 4-6 uhr
Und wie gesagt Wunschtafel fertig machn, Monster ausrotten und die letzte Bestie (Flunderdrachn) besiegn und am 13. Tag den Schrein machn und vielleicht noch nen paar Schatztruhen suchn.
Mehr hast du jetzt halt nicht zu tun, das ist halt so aber das liegt halt an deinem Tempo. Kann man nicht viel machn.
Aber du has ja noch etwas zu tun von daher...Am letzten Tag bin ich zb. zu jedem Händler gegangen und hab mir die bestmöglichen Ausrüstungsgegenständen geholt. Und überspringn von Zeit ist kein aufwand. Sei doch lieber froh, dass du so schnell fertig bist...
Du spielst auf bestimmt auf Leicht oder...? Weil wenn du auf Normal spielst wäre diesem Tempo im 1. run kaum möglich.

Antwort #5, 29. Oktober 2014 um 17:34 von NewT2o1

wie gesagt, ich habe NOCH NICHT alles ausgerottet. in dem chaosherd in luxerion, da wo man in einer mission nen zomok killen musste (speicherstadt) sollte also noch zomok erscheinen können oder irgendwas anderes, das da heimisch ist, wie mergel, diese käfer oder von mir aus auch dieser leo-dingsbums-wolfgedönst, aber es tut sich einfach nichts.
den flunderdrachen kann ich nicht. der ist zu schwer.
-
nein, ich spiele nicht auf normal. ich wollte erstmal sehen, was mich erwartet und wie das mit dem zeitstress wird und da die zeit ja beinahe im sekundentakt rennt, bin ich froh darüber, die zeit anhalten zu können. und auch, weil die EP-kosten auf normal höher sind und die EP-erträge niedriger bin ich auch am überlegen, ob ich nicht erstmal noch ein leichtes spiel machen und weiter leveln sollte, bevor ich mich an normal oder gar an schwer versuche.

Antwort #6, 29. Oktober 2014 um 19:06 von Chibi-Lina

1. Bei dem Ort wird nichts Spawnen weil dort keine Zomoks (nur Friedhof) spawnen und der Leo kommt erst beim Weg vom kathedralenplatz zur Altstadt (von unten rechts nach oben rechts von der karte her)
Wenn die anderen ausgerottet sind kann er auch an anderen Orten aber dort glaub ich nicht. Mergel sind auch nur am Friedhof...
2. Der Flunderdrache ist recht einfach. Hol dir eine Garnitur mit 15% Mag resistenz, dann rüste du es mit Runenring und Teufelskappe aus und du hast eine Garnitur mit 100% Mag resistenz, dann einfach immer auf die Garnitur wechseln und der Schaden wird automatisch geblockt. Die Garnitur macht zwar kein Schaden aber zum Schocken reicht es.
Musst nur abstand halten, dann zaubert er nur.
3. Wegen der Schwierigkeit... Würde ich dir nicht empfehlen. Das leveln ist nicht das Problem. du kannst jederzeit in der Arche neu anfangen und behälts alle Werte im New game+ und ausserdem wär das Zeitverschwendung. Normal ist zwar auch schwerer aber man kriegt auch bessere Sachn, das gleicht sich aus.

Antwort #7, 29. Oktober 2014 um 20:41 von NewT2o1

aber in der einen mission war da ein zomok.
und wenn da keine gegner mehr auftauchen können, warum hat sich dann an der stelle ein herd gebildet und wie krieg ich den wieder weg?
-
ich glaum nicht, dass ich sowas habe und bisher hab ich mir auch nur klamotten gekauft, die mir auch optisch zusagen. also wenn, musst du mir schon genau sagen, welche kleidungen die 15% resistenz haben. und die anderen sachen hab ich bestimmt auch nicht.
-
"du kannst jederzeit in der Arche neu anfangen"
was meinst du mit "jederzeit"? ist kann nirgends neu anfang außer wirklich ganz von vorne. ich kann mich ja nicht mal zur arche teleportieren, wann ich will, sondern muss bis zum nächsten morgen 6:00 warten. also den teil versteh ich nicht.

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 16:17 von Chibi-Lina

Die herden werden sich immer bilden, egal ob da noch was zu töten ist oder nicht ^^ Es gibt auch welche die immer am gleichn Ort auftauchn. Also einfach ignorieren...
Die Sachn solltest du habn, den Runenring bekommt man recht früh und die Teufelskappe lässt Snow nach dem Kampf auf dem Boden liegn (Sowie mit Caius Schwert). Es gibt glaub ich 2 Garnituren, die 15% Magische ressistenz habn. Einmal Cyberkrieger und Stiller Wächter, welche ist ziemlich egal (Sind beide in Yusnaan, die Händler sind beim Augurenplatz und bei der Str. zum Kolloseum). Mit dieser Tatik wird er dich nur mit 2 Attackn Treffn können, sofern du immer genug Abstand einhälts und immer richtig wechselst wenn seine Zauber eintreffen... Diese 2 Angriffen sind Draco Ramme und Höllenatem. Die solltest du versuchn perfect zu blockn, wenn nicht auch nich schlimm Phönixfeder und weiter.
Im New Game+ (Also nach dem 1. mal durchspieln) kann man jederzeit in der Arche neu anfangen, wenn du dich zu schwach fühlst kannst du immer neu anfangen.

Antwort #9, 30. Oktober 2014 um 18:33 von NewT2o1

okay, dann versuch ich das mal und guck auch im inventar nach. stiller wächter sagt mir was, also könnte es sein, dass ich die habe und wenn, weiß ich ja nun, wo die ist.
der flunderdrache wird aber bestimmt trotzdem schwer, weil ich eine physische garnitur habe (um mir die besser zu merken, hab ich sie auf die farben der alten brecher-, verteidiger- und verheerer-rollen gelegt), defensive und eine magische garnitur habe und wenn ich nur magisch kämpfen soll, muss ich ja ständig warten, bis die leiste wieder voll ist.

Antwort #10, 30. Oktober 2014 um 18:41 von Chibi-Lina

So könntest du sozusagn, jedes mal den 1 Tag spieln. Alle mögliche Missionen machn und wieder neu anfangen und dich so hochleveln.
Hier mal Video für besseres Verständnis: &list=UU1R7vgPnMeQ_kiwMkpnWJHw
Der Ch könnte dir auch beim Flunderdrachn helfen, ist so ein pro ch könnte dir gegen den Flundendrachn helfen und auch bei anderen Sachn. Hat mich ziemlich überraschd was ich dort alles gesehn hab

Antwort #11, 30. Oktober 2014 um 18:42 von NewT2o1

Physich wird Wichtig aber erst in der letzten Schockform, dann muss du auch den meisten Dmg machn. Die eigentliche Herrausforderung ist es ihn vor dem Zeitlimit zu besiegen aber das wird dir selbst auffalln^^
Jede Schock stufe hat 4 mins bevor er abhaut, die ersten 3 Schöcke nur Zaubern sobald er das vierte mal geschockt wird, muss du versuchn soviel wie Möglich Dmg reinzuhauen. Er fällt dann so halb auf's Maul und liegt dann. Dann solltest du auch physich agieren. Das "Blockn" wird dann aber schwieriger weil man halt kein Abstand zu den Zaubern mehr hat. Hört sich alles schwer an, aber es ist einfacher als man denkt.

Antwort #12, 30. Oktober 2014 um 18:56 von NewT2o1

ah ja, davon hat mir ein freund mal erzählt. dann weiß ich ja jetzt, wer sein FF13-Yiasmat ist xD
okay, wenn ich alles zusammen habe, probier ich es mal. mein kumpel ist jedenfalls am verzweifeln und der hat bestimmt schon 6 mal das ganze spiel durchgehabt

Antwort #13, 30. Oktober 2014 um 20:29 von Chibi-Lina

Hier mal nen Set Vorschlag:
Garnitur 1 Stiller Wächter
Fähigkeit 1 Garniturfähigkeit. (Starkblockn)
Fähigkeit 2 Deportes
Fähigkeit 3 Devall
Fähigkeit 4 Blitzra/Aerora
Waffe: nen Speer mit Schockvermögen, kannst ab Tag 9 oder Tag 10 den besten in der ruffian Siedlung kaufen.
Schild mit gutem Blockvermögen, so kannst du diese Garnitur als reine DeffGarnitur benutzen. Und die oben genannten halt Gegenstände ausrüsten für die 100 % Mag ressistenz.
Garnitur 2 Admiral (Ab Tag 9 oder 10 in Yusnaan in der nähe vom Bahnhof kaufen,)
Fähigkeit 1 Garniturfähigkeit (glaube angreifen)
Fähigkeit 2 Aerora
Fähigkeit 3 Morbid
Fähigkeit 4 nach beliebn
Waffe: Chaos Rache
Schild: eins was Atb oder Ang/Mag
Accessoires: Ang oder Magie auch nach belieben...
Garnitur 3 Miqiote (glaube die wird so geschrieben, bekommst du wenn du von allen 4 Chocobo girls die Feuerwerkskörper bekommn hast)
Fähigkeit 1 Garniturfähigkeit (Vitalssphäre)
Fähigkeit 2 Magieschlag (wichtig)
Fähigkeit 3 nach belieben
Fähigkeit 4 nach belieben
Teil 1

Antwort #14, 30. Oktober 2014 um 22:10 von NewT2o1

Waffe: Ang technisch stärkste Waffe, die du hast
Accessoire: irgendwas was den Angriff erhõht, Wüstenhandschuhe wären nicht schlecht aber kein muss.
Magieschlag ist wichtig weil diese Attacke am öftesten Treffen sollt in seine letzten Form. In seiner letzten Form sollte Devall und Deportes immer wirken, Morbid ist nur für die ersten 3 Formen nützlich
Heilitems 5 Phönixfedern 3-4 Wundertränke Courage kannst du nach der nebenquest bei der Alchemisten beim Kolloseum kaufen. Oder du benutzt die eigenschafft von Admiral (courage bei wechsel).
Mit diesem Set sollte es mit etwas übung klappen (Nur so, du willst ihn lieber jetzt besiegn, sobald du einmal durchgespielt hast wird er um ein vielfaches Stärker (egal welche Schwierigkeit, jetzt hat der 7 mio... im new game+ hatte er bei mir 40 mio lebenspunkte ^^), deswegn verliert dein Freund auch immer, den hab ich auch noch net besiegt... (2 run grade)

Antwort #15, 30. Oktober 2014 um 22:39 von NewT2o1

Heilitems 5 Phönixfedern 3-4 Wundertränke für Courage, die kannst du nach der nebenquest bei der Alchemisten beim Kolloseum kaufen. Oder du benutzt die eigenschafft von Admiral (courage bei wechsel).
Die ersten drei formen sind leicht erklärt einfach immer die Zaubercombo beenden, (3mal den gleichen ra Zauber hintereinander einsetzten, so gewinnst du abstand und greifst an) sobald ein Zauber kommt auf Stillerwächter wechseln und der angriff wird geblockt. Nur seine mega angriffen können dir so schaden. Wenn die Schockwelle rot wird auf Admiral wechseln und durch das Schwert Chaos rache wird er dann meist sofort geschockt.*

Antwort #16, 30. Oktober 2014 um 22:52 von NewT2o1

oje, da hast du ja ne menge geschrieben. okay, ich kopier mir am besten mal alles

Antwort #17, 31. Oktober 2014 um 00:32 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)