Ich brauche hilfe beim Editor (AoM Titans)

Ich will grade meine eigene Kampagne erstellen und wollte wissen wie man im trigger einstellen kann das das ziel der Kampagne so wie in den normalen am Anfang angezeigt wird.

Frage gestellt am 29. Oktober 2014 um 12:08 von Karllama

2 Antworten

Ziele kann man einfügen indem man im Editor unter dem Reiter "Szenario" auf "Ziele" geht. Es öffnet sich ein Fenster. Darin kannst du unter "Titel" den Namen deines Szenarios angeben, unter "Ziel" kannst du einfach nur "Ziele:" reinschreiben, das erscheint dann über den Zielen im Spiel.
Aber nun zu den Zielen selbst. Links befindet sich unter dem weißen Rechteck der Button "Einfügen". Darauf klicken, dann erscheint im Rechteck "Ziel 1". Dieses anwählen. Dann hast du rechts zwei Zeilen mit "Text" und "Hinweis". Wenn du im Spiel schon mal das Zielefenster gesehen hast, sollte das selbsterklärend sein.k
Unten gibt es noch "SL-Bild" und "SL-Titel". Das ist der Schwerpunkt des Szenarios.
Um im Spiel die Ziele anzeigen zu lassen, brauchst du einen Trigger mit dem Effekt "Objective". Darin hast du zwei Zeilen. "Mission" kann auf "1" stehen bleiben, "ID" ist die Nummer des Ziels (Also, wenn du im Zieleeditor "Ziel 3" stehen hast, muss hier "3" stehen). Wenn du dazu noch den "Message"-Effekt nimmst, wird dem Spieler das Ziel so angezeigt, wie in den Original-Kampagnen.

Antwort #1, 05. Januar 2015 um 18:21 von DopingMade

Danke werde es heute ausprobiren

Antwort #2, 09. Januar 2015 um 08:50 von Karllama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology - The Titans

AoM Titans

Age of Mythology - The Titans spieletipps meint: Gigantisch gutes Addon - im wahrsten Sinne des Wortes: Die Titanen-Kampagne lässt Strategen beben.
90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM Titans (Übersicht)