Wie bekomme ich eine gute Beziehung zu Zelos? (Tales of Symphonia)

Hey^^ Ich versuche schon seit min. 3 Durchgängen des Spiels eine gute Beziehung zu Zelos zu bekommen,damit ich mit ihm beim Doktor-Event reden kann aber irgendwie funktioniert es nicht(sprich;er verschwindet beim Event immer zusammen mit dem Arzt). Habt ihr vllt. einen Tipp für mich? wie schafft ihr es immer eine gute Beziehug zu ihm zu bekommen?

Frage gestellt am 29. Oktober 2014 um 12:34 von LloydoAurion

1 Antwort

Hi!
Na ja, da gibt es sicher mehrere Wege, aber beginne zunächst mit einem neuen Spiel, oder einem, in dem du die Beziehungswerte nicht überträgst. Damit Zelos dich mag, solltest du ihn immer im Team haben, dich in der Flanoir - Nacht, falls zweiter oder dritter Spielstand, nie für Kratos entschieden haben und bei seinen Skit - Gesprächen die Antwort wählen, welche ihm am besten gefällt. Speichere am besten jeweils vorher, dann siehst du an seiner Reaktion, welche Antwort ihm zusagt. Dann lass ihn z.B. das Curry in der Zwergenhöhle kochen, nimm ihn mit, wenn die Teams geteilt werden müssen und wann immer es eine Möglichkeit gibt, mit ihm zu reden, tu es. Egal was es ist, Zelos sollte deine erste Wahl sein.
Jetzt wird es gemein: Sei fies zu Colette. Sie will mit dir reden? Lehne erstmal ab. Du sollst sie anfangs in den Tempel begleiten? Nö. Gib ihr bei ihren Skit - Gesprächen die schlechte Antwort. Stellt ein anderer Charakter dir eine Frage zu ihr, nimm ebenfalls die schlechte Antwort.
Und ignoriere alle anderen Charaktere, vor allem die Skit - Gespräche! (das ist nicht zwingend nötig, macht es aber sehr viel leichter, da besonders Sheena und Regal sehr schnell Freundschaft mit Lloyd schließen) Zu Kratos solltest du auch nicht allzu freundlich sein. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Art kurzes akkustisches Signal gibt, sobald das Freundschaftsband zu Colette zerbricht - ein flüchtiges Klingeln.
Also, kurz gesagt, sei nur zu Zelos nett, aber auf keinen Fall zu Colette. Dann sollte Zelos bereits beim ersten Versuch mindestens als Dritter in Flanoir zu ihm kommen. Auf diesem Spielstand kannst du dann aufbauen, bis sie echte Kumpel sind. Allerdings wirft Zelos Lloyd auf dem höchsten Freundschaftslevel einen ziemlichen Klotz auf den Fuß ... ;-)
Viel Glück!

Antwort #1, 29. Oktober 2014 um 19:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia spieletipps meint: Einer der besten Rollenspiele für den Gamecube. Langeweile kommt über Monate nicht auf - die Story des Spiels sollte man allerdings nicht zu genau lesen.
83
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)