Wie installiere ich WorldEdit für Minecraft? (Minecraft)

OK also ich spiele Minecraft jetzt seit ca 5 Monaten und bin auf den Geschmack gekommen, meine eigene Welt mihilfe von WorldEdit aufzubauen (also ganze Landschaften bzw. ganze Buildings in andere Welten einfügen usw. ist mir sehr wichtig). Ich weiß dass es in Minecraft eh schon so "ein paar" Befehle gibt wie /fill usw. aber wie gesagt möchte ich gerne zb. terraforming miteinbringen und meine Befehlsliste "erweitern". Ich kenn mich nur leider überhaupt nicht aus wie das Installieren geht. Ich habe die neueste Version 1.8 (selbstverständlich) und falls es schon WorldEdit gibt für 1.8 möchte ich gerne wissen wo ich die Datei herbekomm, wie bzw. wo ich sie einfügen muss bei meinem .minecraft-Ordner und wie es dann im Spiel selbst verwendet wird (--> ich denke eh über Befehle wie ich auf YouTube gesehen hab).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil ich würde das verdammt gerne machen und diese ganzen tutorials im Internet sind schon recht alt bzw. nützen mir bei der neuesten Version recht wenig.
Ihr seid quasi meine letzte chance ;)
Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 29. Oktober 2014 um 13:43 von DieBlaseMussPlatzenXD

2 Antworten

Wenn du aus anderen Welten "kopieren" willst, ist WorldEdit nicht das Richtige. Da lohnt sich dann schon ein Standhalten Client wie MCEdit. WorldEdit läuft zudem nur auf Servern richtig, heißt du müsstest einen Server aufsetzen und mit deinem Minecraft laufen lassen -> Schlechte Performance. MCEdit ist in solch einem Fall die einfachere Alternative. Eine schnelle Google Suche sollte dir dabei schon weiterhelfen.

Antwort #1, 29. Oktober 2014 um 14:45 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
whoa danke dir echt du hast mir EXTREM geholfen! Ich habs mir installiert und es funktioniert tadellos ich bin grad echt happy XD

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 01:22 von DieBlaseMussPlatzenXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)