Mega Skaraborn (Pokemon Y)

Ich habe mir heute eine 5*31 DV Skaraborn mit einem passendem Wesen und Felswurf gezüchtet. Habe jetzt aber die Frage auf welche EVs soll ich setzten 252Ang/252Speed/6Kp oder 252Ang/252Kp/6Speed. So habe ich die EVs bei Skaraborn schon oft gesehen aber vllt weis ja hier einer was anderes. Ich möchte es als Mega Skaraborn wissen falls das wichtig ist zum wählen der EVs.
Mfg zorua-1906

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 00:07 von zorua-1906

7 Antworten

Ich würde auf speed setzen damit landest du mehr Treffer und weichst besser aus aber es ist ja deine entscheidung

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 15:23 von gelöschter User

Noch nie gehört das der Speed für sowas gut ist.

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 15:56 von Gusbart

Auf KP
Skaraborn ist zu langsam da bringen die EV's auch nicht mehr. Kannst es auch mit Trick Room spielen

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 16:13 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Auf jeden Fall KP. Die Init ist wie ReadRacer schon sagte viel zu niedrig als dass sich Init-Evs groß lohnen würden; wirklich relevante Gegner überholst du so oder so nicht.
Dass Init die Ausweichchance erhöht ist btw natürlich Blödsinn.

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 16:30 von Lyren

Das die Initiative die Ausweichchance nicht erhöht ist mir bekannt.
Danke für die vielen Antwort. Ich werde die EVs auf die KP und auf denn Angriff setzten wie es die Mehrheit gesagt hat.
Mfg zorua-1906

Antwort #5, 30. Oktober 2014 um 16:59 von zorua-1906

Das die Initiative die Ausweichchance nicht erhöht ist mir bekannt.
Danke für die vielen Antwort. Ich werde die EVs auf die KP und auf denn Angriff setzten wie es die Mehrheit gesagt hat.
Mfg zorua-1906

Antwort #6, 30. Oktober 2014 um 16:59 von zorua-1906

Skaraborn (Base 85) ist zwar nich wirklich schnell, aber alles andere als langsam. Mega-Skaraborns 75er Base is auch noch recht passabel für etwas das so bulky is (auch ohne KP EVs).
216 Init-EVs oder so lassen es Dinge wie Mew/Jirachi (ohne INit-EVs) oder z.B. Caesurio (Hart, max.-Init) überholen...das wäre durchaus ne Überlegung wert.
.
Für Trick Room isses imo fast noch zu "schnell".
Natürlich kann man die EVs auch in KP stecken... aber bisschen Speed is nie verkehrt.

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 21:20 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)