Seriencode Diancie nicht tauschbar!? (Pokemon X)

Hab das Glück gehabt, das ich mir einer Facebook Gruppe einen Downloadcode für Diancie ertauschen konnte und hab mir direkt Diancie abgeholt. Nur kann ich dieses nicht online tauschen. Das amerikanische Seriencode Diancie kann ebenfalls nicht online getauscht werden. Warum ist das so?

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 05:10 von marvmeese

3 Antworten

Ich hab da eine Theorie. Man kann ja Event-Pokemon nicht über GTS tauschen, vl wurde dies bei den neuen Event-Pokemon (Diancie, Volcanion und Hoopa) für den normalen Tausch auch so übernommen. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass das Diancie deswegen noch nicht tauschbar ist, weil es für den deutschen Raum es nächste Woche verteilt wird, oder es ist ganz einfach nur ein gecheatetes.

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 05:49 von kunz123

Gecheatet ist es nicht. Die Diancie aus anderen Events sind ja auch weiterhin online tauschbar. Hab auch gedacht, das es erst ab dem offiziellen Start des Events tauschbar ist. Aber dann müsste das amerikanische Seriencode Event tauschbar sein, weil dort das Event schon offiziel gestartet ist.

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 05:58 von marvmeese

Alles klar, ok, dann hab ich auch keine Idee mehr, warum das so ist.

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 13:09 von kunz123

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)