Es läd nicht (GTA 5)

Hi also ich habe seit Dienstag ein Problem und zwar läd gta nicht mehr! Es kam ganz plötzlich am Montag war alles ok aber jetz bleibt es ewig in dem ladebildschirm wo man auswählen kann ob man offline oder online spielen will. Neu installieren hat nix gebracht also bin ich fürs erste ratlos. Bitte helft mir

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 11:49 von Flossi25

23 Antworten

Zur Zeit hat Rockstar wiederProbleme mit den Cloudservern. Jedoch gestern Abend 29.10 ca. 20.00 Uhr gab es relativ lange Wartungsarbeiten an den selben, könnte sein das es wieder flüssiger läuft ! Lg.

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 11:59 von lp-marzian

Geht leider immer noch nicht habe es grad eben nochmal versucht

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 12:24 von Flossi25

Es könnte jedoch auch an der Internetverbindung, vielmehr der Internetgeschwindigkeit liegen !Lg

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 12:37 von lp-marzian

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Lädt GTA Online nicht oder der Storymodus? Oder beide?

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 12:54 von XxSnowManxX

Es läd beides nicht
Am Laufwerk liegts nich alle anderen games die ich habe funktionieren einwandfrei die cd sieht auch gut aus

Antwort #5, 30. Oktober 2014 um 13:00 von Flossi25

Dann versuch mal bei den Ps3 Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen deine Ps3 vom Internet zu trennen, indem du die Verbindung deaktivierst. Starte die Konsole neu und probier nun, den Storymodus zu laden. Falls es funktioniert, spiele so lange bis der Autosave das Spiel speichert. Diesen Vorgang erkennst du unten rechts an einem sich drehenden weißen Kreis. Um den Vorgang zu beschleunigen kannst du dir ein Auto nehmen, in eine Tuningwerkstatt fahren, etwas am Auto verändern und wieder rausfahren. Nun müsste dein Spiel automatisch gespeichert worden sein. Falls bis hierhin alles funktioniert hat, musst du nun das Spiel verlassen und deine Internetverbindung wieder herstellen. Einmal die Konsole neu starten und versuchen, GTA Online zu betreten. Falls es (nicht) geklappt hat, einfach wieder melden.

Antwort #6, 30. Oktober 2014 um 13:35 von XxSnowManxX

Es funktioniert immer noch nicht... es bleibt im ladebildschirm und läd einfach weiter aber es passiert nichts dennoch vielen Dank für eure Vorschläge

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 13:57 von Flossi25

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 14:01 von gelöschter User

TurkGold ich hab schon in meiner Frage geschrieben das es seit Dienstag so ist online UND offline

Antwort #9, 30. Oktober 2014 um 14:18 von Flossi25

Dann gibt es noch die Möglichkeit, einige Updatedaten zu löschen. Im Ps3 Menü unter Spiel -> Spieldaten-Dienstprogramm siehst du sämtliche Spiele, die auf der Ps3 installiert sind. Von GTA V müssten es zwei Sachen sein. Einmal die Hauptspieldatei (etwa 8 GB groß) und einmal der aktuelle Patch (einige MB groß). Um diese Größen einzusehen einfach die Datei auswählen und "Dreieck" drücken. Nun deinstallierst du den aktuellen Patch und startest GTA V ohne eine Verbindung zum Internet. Sollte der Storymodus nun geladen werden, kannst du deine Internetverbindung wiederherstellen. Dann wirst du aufgefordert, den aktuellen Patch wieder zu installieren. Nachdem das erledigt wurde, kannst du nochmal probieren, GTA Online zu betreten. Einfach berichten ob's funktioniert. >> Die Wartungsarbeiten sind seit mehr als 10 Stunden vorbei und somit wahrscheinlich auch nicht die Quelle des Problems.

Antwort #10, 30. Oktober 2014 um 14:23 von XxSnowManxX

Ich habe den Patch schonmal neue gedownloaded aber das habe ich gleichzeitig mit der Neuinstallation gemacht. Soll ich das nun nochmal versuchen? Achso noch etwas was vielleicht mit dem Problem zusammenhängt ich habe mir an dem Tag an dem das Problem zum erstenmal auftrat Burnout Paradies im PSN store gekauft. Hat das was damit zu tun oder ist das nur ein Zufall?

Antwort #11, 30. Oktober 2014 um 14:44 von Flossi25

Wenn du den Patch schon mal neu installiert hast musst du das jetzt nicht nochmal machen wenn's nichts gebracht hat. Mit dem Download im PSN Store könnte es etwas zu tun haben. Ist es vielleicht möglich dass Burnout deine Festplatte gefüllt hat und GTA deshalb nicht mehr gestartet werden kann? Dann müsste deine Platte aber fast komplett voll sein, was ich mal nicht glaube, aber ausschließen könnte man es nur wenn du prüfst wie viel Speicher noch übrig ist. Dies geht auch in den Einstellungen, wo genau weiß ich aber leider nicht. Falls noch genug Speicher verfügbar ist hängt es mit Burnout auch nicht zusammen. Was einigen Leuten mit dem selben Problem scheinbar auch geholfen hat, ist einige Stunden mal ein anderes Spiel zu spielen und danach GTA V wieder zu laden. Soll irgendwas mit dem RAM-Speicher der Konsole zu tun haben, aber davon hab' ich echt keine Ahnung. Seitens Rockstar gibt es einen Lösungsversuch (Link folgt), der dir eigentlich das selbe sagt was ich zuvor bereits geschrieben habe. Dort wird aber auch beschrieben, dass man die Speicherdatei von GTA V auf einen USB-Stick ziehen soll, die Datei auf der Ps3 selbst dann löschen soll und es wieder mit der Datei vom USB-Stick probieren soll, was ziemlich sinnlos ist. Der Beitrag hat auch eine extrem negative Bewertung erhalten, aber falls du ihn dennoch durchlesen möchtest:
https://support.rockstargames.com/hc/de/article...
>> Mit meinen Lösungsversuchen wäre ich damit am Schluss angelangt. Was vielen anderen Leuten mit dem selben Problem geholfen hat kannst du einfach nachlesen, wenn du "GTA V lädt nicht" in Google eintippst. Optional kannst du den Rockstar Support am besten telefonisch kontaktieren. Schriftlich ist möglich, dort erhältst du allerdings (meistens) nur vorgeschriebene E-Mails von einem Bot zurück. Sollte mir noch etwas einfallen poste ich's hier rein.

Antwort #12, 30. Oktober 2014 um 15:22 von XxSnowManxX

Soll ich was auf einer anderen CD spielen oder etwas was ich aus dem PSN store habe?

Antwort #13, 30. Oktober 2014 um 15:37 von Flossi25

Das ist wahrscheinlich egal, ich würde aber eine Disc nehmen.

Antwort #14, 30. Oktober 2014 um 15:39 von XxSnowManxX

Ich hab das Problem auch. Bei mir hängt sich das Spiel immer auf wenn ich mich mit dem PSN verbinde. Wenn du deine PS3 komplett vom Internet trennst lädt es immerhin den Storymodus.

Antwort #15, 30. Oktober 2014 um 21:59 von whoelse2

Das macht Rockstargames extra die wollen das ihr euch gta 5 für ps4 ( oder sonstige systeme ) holt die scheiß geld geilen penner xD

Antwort #16, 31. Oktober 2014 um 09:34 von Genervter-spieler

Das liegt am Patch das Problem taucht immer wieder auf! Offline geht GTA immer also Patches löschen die 580 Mb danach GTA starten (Offline) sobald die Aufforderung zum Patch kommt einfach mit der Kreis Taste überspringen und sobald du das Spiel geladen ist meldest du dich fürs PSN an und installierst die Patches erneut. So hat es bei mir geklappt.

Antwort #17, 31. Oktober 2014 um 11:28 von ROAD_RUNNER

Das Problem hatte ich schon zweimal unter anderem Heute Morgen mit dieser Methode sollte es Klappen der Zeitaufwand ist ca. 30 Minuten.

Antwort #18, 31. Oktober 2014 um 11:30 von ROAD_RUNNER

Funktioniert leider alles nicht es ist alles ganz normal bis ich zum ladebildschirm komme und dann kann ich mir die tollen artworks angucken bis ich sie auswendig kenne

Antwort #19, 31. Oktober 2014 um 11:49 von Flossi25

Ich versuche es gerade aber irgendwas stimmt nicht. Die Updates runterzuladen
dauert Stunden.

Antwort #20, 31. Oktober 2014 um 12:00 von whoelse2

Bambusleitung?

Antwort #21, 31. Oktober 2014 um 13:11 von ROAD_RUNNER

Wenn es den wenigstens Bambus wäre! das ist wahrscheinlich Pappe und noch dazu hat es nichts gebracht. Ich hab das Problem immer noch.

Antwort #22, 31. Oktober 2014 um 17:13 von whoelse2

Ich hab es (endlich) geschafft! Anscheinend war irgendeiner meiner saves coruppted denn als ich einfach mal alle saves (bis auf mein online save) gelöscht habe ging es wieder

Antwort #23, 29. November 2014 um 15:26 von Flossi25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)