Team in alpha saphir (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo da alpha saphir ja jetzt bald rauskommt habe ich mein team schonmal so zusammengebastelt:
(Das ist eigendlich das team von saphir was ich früher hatte nur etwas umgewandelt XD)
1. Starter (ich bin immernoch unschlüssig ob es gewaldro oder sumpex sein soll ich nehme flemmli aus dem grund nicht weil ich schon eines mit megastein habe)
2. Magnayen (unlicht)
3. Guardevoir (mit Mega) (psycho, Fee)
4. Garados (wasser, (flug)) ( ebenfalls mit mega) (Garados nehm ich nur falls ich gewaldro (pflanze (mega : pflanze, drache)) nehme oder serpiroyal (pflanze) (fals ich sumpex (Wasser) nehme)
5. Fiaro (Feuer, Flug)
6. Milza (Drache)
so komme ich auf 8 verschiedene typen
währe supi wenn ihr mein team bewerten würdet und mir bei der entscheidung der starter helfen würdet (bei den statern bin ich echt ratlos)
danke im vorraus :)

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 12:14 von yoshimilza

5 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du statt Magnayen was anders nehmen, es ist einfach zu "meh". Absol wär ne gute Alternative wenns rein Unlicht sein soll oder Caesurio damit du auch etwas Stahl im Team hast. Gibt relativ viele Unlicht Pokemon die ne bessere Wahl sind.
Garados ist auch so ein "naja, wird schon irgendwie" Fall. Die Schwächen gegen Elektro und Gestein wurden mit jeder Generation immer ungünstiger und Wasser Pokemon mit besseren Werten gibts auch genug. Es müsste fast immer Mega sein damit's nicht den Rest vom Team runterzieht.
Über Maxax (Milza) solltest du vielleicht auch noch mal nachdenken. Kampf und Gift Pokemon sind meisten nützlicher im Spiel. Kampf trifft generell sehr vieles sehr hart und mit Gift kannst du leicht die ganzen Feen loswerden die auch fast überall sind.
Mein In-game Team wird vorraussichtlich so aussehen
Sumpex
Altaria (Mega hat Drache/Fee)
Stolloss (wegen Steinhaupt + Kopfstoß ;D)
Galagladi
Bisaflor (mit Chlorophyll und viele ZAs)
Luxtra/Arkani (bin nich nicht sicher in dem Punkt)

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 13:24 von SeriousDave

ok ich werde mir auf jedenfall nochmal gedanken darüber machen

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 15:28 von yoshimilza

Story kannste mit ner Kartoffel durchspielen wenn dus drauf anlegst.
-> ob Magnayen oder Absol... läuft.
Alles was Teambau dafür betrifft ist allein von deinen Vorlieben abhängig und damit isses auch egal was andre darüber denken... spiel einfach wenns soweit is.

Antwort #3, 31. Oktober 2014 um 00:54 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Eins ist klar, ich werd 100% Galagladi in mein Team holen. Wieso? Sucht bei Filb.de mal den User ShinyL dann wisst ihr wieso.

Antwort #4, 03. November 2014 um 16:18 von lemab

...ne. Keine Ahnung wieso...^^

Antwort #5, 03. November 2014 um 16:27 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

PS5-Gerüchte: Die nächste PlayStation soll 2019 angekündigt werden

Dass eine PS5 in Entwicklung ist, dürfte feststehen. Seit Monaten wird das Rätselraten darüber, wann sie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link