Spielstandübertragung mehrmals möglich? (MH 3 - Ultimate)

Moin Community,
eigentlich ne ganz simple Frage. Wenn man sein Savegame von der Wii U auf einen 3DS übertragen hat und man Monster Hunter auf der WIIU startet, kommt ja dann irgendeine Meldung (kann mich nicht mehr an den Text erinnern), spielen kann ich dann aber trotzdem. ALso ist das Savegame ja noch da. Kann ich das Savegame von der WIIU also nochmal auf eine 3DS-Version von Monster Hunter übertragen? Hat das schon jemand ausprobiert? Danke im voraus für die Auskunft :).

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 13:17 von HidekiRyuga

4 Antworten

wenn du mehr Fortschritt auf der Wii U als auf dem 3DS gemacht hast lösch den char aufm 3DS und lad den Spielstand von der Wii U wieder auf den 3DS ^^

Antwort #1, 01. November 2014 um 16:52 von Straiks

Danke für die Antwort, aber ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden^^. Kann ich mein Savegame von der WiiU MEHRMALS auf einen 3DS übertragen, ohne es vorher wieder auf die WiiU übertragen zu müssen? Oder ist das Savegame auf der WIIU quasi "gesperrt", sobald ich es einmal auf einen 3DS übertragen habe? Beispiel: Du hast Monster Hunter für WIIU und für 3DS. Du überträgst dein Savegame von der WIIU auf die 3DS-Version. Unterwegs verlierst du Monster Hunter für den 3DS. Wenn ich also Monster Hunter für den 3DS nochmal kaufe, kann ich mein Savegame von der WIIU NOCHMAL auf eine 3DS-Version übertragen? Wenn nicht, werde ich das mit der 3DS-Version leider sein lassen müssen. Hoffe man versteht jetzt, was ich meine. :-)

Antwort #2, 01. November 2014 um 19:18 von HidekiRyuga

Hmm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^^ Da ich selbst sowas nicht ausprobiert habe aber es sollte eigentlich gehen weil der Spielstand ja trotzdem noch vorhanden ist und das dich nur einmal warnt weil du dein SaveData aufm 3DS hast und auf der Wii U weiterspielst. Ich könnte es vielleicht mal ausprobieren mit einem zweiten Spiel und 3DS von nem Kumpel aber davor würde ich mich erst schlauer machen. Warum ist dir das eigentlich denn so wichtig ^^?

Antwort #3, 01. November 2014 um 19:33 von Straiks

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Weil ich mein 3DS Monster Hunter leider verloren habe. Ich möcht nicht das Risiko eingehen, dass es nicht funktioniert wenn ich es nochmal für 3DS kaufe, sonst muss ich da nochmal anfangen, das wäre Horror. Wär wirklich lieb, wenn du das für mich testen könntest :-).

Antwort #4, 01. November 2014 um 19:56 von HidekiRyuga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)