Eine Frage an die “cheater“ :) (Pokemon Y)

Ich suche ein zobiris mit wunderwache ;) ( zobiris ist mein Lieblingspokemon) alles andere ist egal ... und bitte keine sinnlosen Antworten

Frage gestellt am 30. Oktober 2014 um 22:02 von pokeZobiris

25 Antworten

Solche offensichtlichen Cheats kann man doch nur lokal tauschen, oder irre ich mich?

Antwort #1, 30. Oktober 2014 um 22:11 von gelöschter User

Ich weiß es nicht deshalb ja auch die blöde frage ;)

Antwort #2, 30. Oktober 2014 um 22:20 von pokeZobiris

Seit dem Typ "Fee" ist Zobiris mit Wunderwache eh nicht mehr unbesiegbar.
Da ist Ninjatom mit "Robustheit" schon cooler!

Antwort #3, 30. Oktober 2014 um 22:41 von Koraxrabe

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Da müsstest du glaub ich in Japan nachfragen, da gibt's ein spezielles Cheatmodul, das jedoch nicht mit europäischen 3DS-Systemen und Spielen zusammenarbeitet. Damit wäre es möglich Zobiris die Fähigkeit zu verpssen. Aber für den europäischen Raum ist mir nichts bekannt..

Antwort #4, 30. Oktober 2014 um 22:44 von Manname

Und da man es lediglich lokal tauschen könnte, erübrigt sich ja die Frage.
Klar könnte man sich einen japanischen 3DS + japanisches Spiel + das Cheatmodul importieren, aber wer macht sich schon diese Unkosten, nur um einen unfairen Vorteil im Kampf zu erhaschen.
Der New 3DS soll übrigens angeblich kein Region Lock haben...

Antwort #5, 30. Oktober 2014 um 22:47 von Koraxrabe

Ich würde damit eh nicht online spielen ... warum sollte ich meine link kämpfe damit in den dreck ziehen? Davon sind übrigens alle gewonnen;)

Antwort #6, 30. Oktober 2014 um 23:05 von pokeZobiris

Der Begriff "alle" ist relativ :D
Hängt von der Gesamtmenge der bestrittenen Kämpfe ab.

Antwort #7, 30. Oktober 2014 um 23:09 von Koraxrabe

Hey Rabe verstehen nich alle Tricks xD

Antwort #8, 30. Oktober 2014 um 23:25 von banksy2

Zobiris ist schon fast in der Uber-Kategorie,dank "coolster Strolch-user EVER"
Zobiris mit Wunderwache hört sich wie eine Machete an einer Laserpistole an O.o

Antwort #9, 30. Oktober 2014 um 23:27 von Zoribis

*verrate

Antwort #10, 30. Oktober 2014 um 23:28 von banksy2

"Zobiris ist schon fast in der Uber-Kategorie"
- nein... einfach... nein...

Antwort #11, 31. Oktober 2014 um 00:29 von derschueler

Wenn ich mich nich irre ist Zobiris doch grad mal im UU xD
Für Uber reicht es nicht aus ^^
Mein Favorit ist ja ein Ninjask mit Schildlos ^^

Antwort #12, 31. Oktober 2014 um 07:33 von gelöschter User

Klar, Zobiris fast im Uber XD
Du willst mir nicht erzählen, dass Zobiris im OU broken ist, oder?

Antwort #13, 31. Oktober 2014 um 12:51 von gelöschter User

Ich hoffe einfach mal,dass ihr mit der Prankster-Zobirs-Strategie vertraut seid... und euch nicht grundlos darüber lustig macht.
http://www.smogon.com/dex/bw/pokemon/sableye
Da,erstes Moveset.
Staller und Phys. Attacker sind fast chancenlos
Got it?

Antwort #14, 31. Oktober 2014 um 21:12 von Zoribis

Och ne...
Jetzt darf ich nem offensichtlichen Noob erklären, dass Sableye nicht ins Uber gehört :I
So etwas wie Mega-Lucario wurde zurecht gebannt, weil es komplett broken war. Es gab keine Pokemon, die in es switchen konnten ohne 2HKOt zu werden.
-> Es hatte keine Counter
Sableye kann nichts dergleichen. Klar macht Sableye was komplett anderes als Mega-Lucario, aber es ist kein bisschen ungesund für das Metagame bzw. broken. Wie wärs mit physischen Feuer-Pokemon (Zard-X, Talon...) oder einfach einfach einem speziellen Pokemon? e.e
Diese zerstören Sableye bevor es irgendwas machen kann. Sieh dir das heutige OU an und sag mir welches spezielle Pokemon von dem Ding gewallt wird. Selbst die switch in Möglichkeiten bei physischen Pokemon sind stark begrenzt. Damit will ich sagen, dass Sableye in relativ weniges einwechseln kann, weils frail ist (es hält nicht viel aus).
Btw. gibt es nen Grund, warum es UU (und nicht BL oder OU) ist. "Selbst" im UU gibts mehr als genug Zeug, welches das Ding erledigt. Bevor es ins uber verfrachtet wird, muss es erst mal ins OU/ BL kommen.
Es tut mir leid, wenn Sableye deine Teams zerstört und du es somit überschätzt, aber so stark wie du es findest, ist es nicht.
Einfach mal als kleines Beispiel (falls du denkst ich kenne keine counter) ein Counter:
-> Feelinara

Antwort #15, 31. Oktober 2014 um 23:12 von gelöschter User

Für den fall kann mein zobiris gifthieb und schon ist feelinara im arsch

Antwort #16, 31. Oktober 2014 um 23:30 von pokeZobiris

Wusste nicht, dass Gifthieb Zobiris neuerdings ein Ding ist :I
btw...
0 Atk Sableye Poison Jab vs. 252 HP / 4 Def Sylveon: 128-152 (32.4 - 38.5%) -- 3.7% chance to 3HKO after Leftovers recovery
.
Feelinara ist ein Counter. Egal ob Gifthieb oder nicht.

Antwort #17, 31. Oktober 2014 um 23:36 von gelöschter User

Ich hab auf diese weise schon ein feelinara ge-one-hittet also online (beideauf lv 50)

Antwort #18, 31. Oktober 2014 um 23:40 von pokeZobiris

...heist das entweder dein Zobiris Atk-EVs hatte... was BS wäre... oder das Feelinara keinerlei defensives INvestment hatte (was ebenfalls BS wäre) und du gecrittet hast.
.
Zobiris braucht keine Coveragemoves. Das einzig offensive das es hat ( zu haben hat) is Schmarotzer. Für alles andere sind seine Angriffswerte zu schlecht.
.
Fakt is, jeder gute Spieler weis haargenau was Zobiris tut bzw tun kann und wird dementsprechend reagieren wenn dus rein bringst.
.
Zobiris is genausowenig Ubermaterial wie Zwirrklop die "perfekte" Wall ist. Und beide haben lustigerweise Fanboys die genau das behaupten xDDD

Antwort #19, 31. Oktober 2014 um 23:49 von derschueler

Klar hast du...
Ich hab den Calc gepostet. Entweder glaubst du mir oder du lässt es. Aber bitte erzähle keinen bullshit <.<
Aber wem versuch ich das hier zu erklären :I

Antwort #20, 31. Oktober 2014 um 23:49 von gelöschter User

Ich habe es nur auf angriff beboostet (mit supertraining) und es war in Volltreffer und dann trägt es noch die gifttafel ... was kann ich für die schlechte defensive dieses feelinaras?

Antwort #21, 31. Oktober 2014 um 23:53 von pokeZobiris

Was kann das Feelinara für ein äußerst Fragwürdig EV-tes Zobiris mit unorthodoxem Moveset? xD
Zobiris braucht KP-Investment und Verteidigung... Feelinaras schalten andere Teammitglieder aus...

Antwort #22, 01. November 2014 um 00:08 von derschueler

"Ich habe es nur auf angriff beboostet (mit supertraining) und es war in Volltreffer und dann trägt es noch die gifttafel"
Danke für die frühe Info <.<
.
Dann wusste ich nicht, dass du gimmick stuff (wobei max atk/ Gifttafel eher in Richtung "low ladder von PS" geht) nutzt. Normalerweise geht niemand davon aus, dass jemand max atk Zobiris mit Gifttafel spielt.

Antwort #23, 01. November 2014 um 00:15 von gelöschter User

Ich hatte eben Langeweile ;)

Antwort #24, 01. November 2014 um 00:17 von pokeZobiris

Weil es nichts ist, das man spielen sollte :)
.
~Amen~

Antwort #25, 01. November 2014 um 00:24 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)