meine alten pokemon (Pokemon X)

Hey Leute, ich habe ein kleines problem
Ich habe auf meiner alten Smaragd edition mein Lieblings Team. Alle mühsam mit guten EV und DVS traniert. Nun habe ich meinen gekauft 3Ds und bemerke, dass er ja garkeinen Anschluss für ein Advance Spiel hat...-.- (ich hätte den 3Ds auch so gekauft aber trotzdem sehr ärgerlich)
Was ist der simpelste WEg meine alten Pokemon auf meinen 3Ds und auf X zu bekommen?
Danke im Voraus:)

Frage gestellt am 31. Oktober 2014 um 23:52 von Mozi_007

14 Antworten

...der simpelste Weg is lustigerweise auch der einzige...
.
von Smaragd auf D/P/Pl/HG/SS über den Park der Freunde (1. Nintendo DS Notwendig)
.
von D/P/Pl/HG/SS auf B/W(2) über Porterlabor (2. DS/3DS notwendig)
.
von B/W(2) auf X/Y durch Pokemover (3DS mit Pokemonbank und Pokemover notwendig)

Antwort #1, 01. November 2014 um 00:22 von derschueler

ersteiger dirn alten ds oder ds lite auf ebay, dann noch pokemon diamant/perl/platin und dann noch pokemon schwarz/weiß. Von da kannst du es via pokebank auf pokemon x übertragen

Antwort #2, 01. November 2014 um 00:25 von Radio12131415

Oh man, dass heisst ich bräuchte jedes Spiel und dann noch insgesamt 3 DS-.-

Antwort #3, 01. November 2014 um 00:27 von Mozi_007

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Als ich meinen Beitrag verfasst habe stand der von derschueler noch nicht da ;)
Ist aber genauso richtig xD und ein bisschen übersichtlicher

Antwort #4, 01. November 2014 um 00:27 von Radio12131415

Ja, anders gehts leider nicht.

Antwort #5, 01. November 2014 um 00:28 von Radio12131415

Nicht "jedes" Spiel. Eins jeder Generation von 3 bis 6.

Antwort #6, 01. November 2014 um 00:34 von derschueler

noch Fragen:
1. Was ist Pokebank?
2. Also könnt ihr das bestätigen:
Ich brauche einen Advance mit Smaragd- habe ich
Ich brauche einen Nintendo DS mit Heartgold oder SoulSilver. Dann kann ich von Smaragd auf HG oder SS tauschen
Kann ich dann schon von HG/SS auf X/Y tauschen oder muss es erst auf S/W?
Oder brauche ich wirklich zwei alte normale DS?

Antwort #7, 01. November 2014 um 00:36 von Mozi_007

1. http://www.pokewiki.de/Pok%%%%C3%%%%A9mon_Bank_...
2. Du brauchst KEINEN Advance. Nur einen alten DS mit Advance-Slot.
--> PArk der Freunde (ingame Einrichtung die auch in HG/SS vorhanden ist...)
Von HG/SS auf S/W brauchst du zwei DS/3DS.
Der Schritt über S/W ist ZWINGEND erforderlich.

Antwort #8, 01. November 2014 um 00:39 von derschueler

http://www.pokewiki.de/Pokémon_Bank_und_PokéMover
.
LInk in die Addresszeile kopieren.

Antwort #9, 01. November 2014 um 00:40 von derschueler

Kann ich HG/SS im DS haben und S/W im 3DS? Das wäre ja dann nicht so kompliziert^^

Antwort #10, 01. November 2014 um 00:46 von Mozi_007

...ja?

Antwort #11, 01. November 2014 um 01:00 von derschueler

Danke auf jeden Fall:)
Wie sieht das mit Pokebank aus? Da steht dass es gecheatetete Pokemon erkennt, wisst ihr zufällig ob das auch für bei smaragd geklonte gilt?
Hoffentlcih die letzte frage:)

Antwort #12, 01. November 2014 um 01:03 von Mozi_007

geklonte und event-cheats soweit ich weiss nicht, nur cheats wo das pokemon irgendwo in der box auftaucht oder ein bestimmtes pokemon im grass auftaucht etc (wilde pokemon sind shiny cheat wird aber auch nicht erkannt)

Antwort #13, 01. November 2014 um 01:18 von JindoMaus

seeehr geil:)
Dann kann ich doch auf meiner X Editionen bald mit meinem Shiny Tauboss spielen^^
Dankesehr

Antwort #14, 01. November 2014 um 01:28 von Mozi_007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link