Erlkonig (Shin Megami Tensei 4)

Ich bin jetzt noch nicht so weit im Spiel (gerade die Ereignisse in Shinjuku angefangen), allerdings gibt es eine Sache die mich gerade wundert. Auf dem Weg nach Shinjuku gibt es auf der Weltkarte eine Demon's Domain (ist von so einem Giftsumpf umgeben), in der man am Ende gegen den Erlkonig kämpft. Da man die jetzt schon erreichen kann, muss er ja eigentlich besiegbar sein, aber immer wenn ich den Kampf starte, besiegt er mich, bevor ich auch nur irgendeine Aktion durchführen kann. Daher: wann IST dann eigentlich der beste Zeitpunkt, gegen den Erlkonig zu kämpfen, bzw. kann man ihn schon zu diesem Zeitpunkt besiegen?

Frage gestellt am 01. November 2014 um 10:20 von xXPokemonsuchtieXx

1 Antwort

Der Erlkonig kann an der Stelle schon besiegt werden, keine Sorge.
Entweder du speicherst vor dem Bossraum und versuchst es so lange, bis er nicht den Erstschlag kriegt (ist möglich, kann nur vlt. ein klein wenig dauern), und bombadierst ihn dann mit Feuerangriffen - dann kannst du ihn, wenn du gut in deine Magie investiert hast, in einer Runde besiegen.
Oder du nimmst die ganz einfache Lösung und packst dir Raiju ins Team (Level 21 oder so), da er gegen alle Angriffe des Erlkönigs immun ist.

Antwort #1, 01. November 2014 um 10:31 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shin Megami Tensei 4

Letzte Fragen zu Shin Megami Tensei 4

Shin Megami Tensei 4

Shin Megami Tensei 4
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shin Megami Tensei 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link