GTA V Hängt! (GTA 5)

Hi leute wenn ich GTA V anfange aleso bei laden ist kein Problem nur wenn ich im Story-Modus bin dann nach 10min spielspass hängt sich meine ps3 mit spiel glaub ich ;) und im online-Modus komm ich in eine Sitzung und spiele 1-5min und dann hängt es sich wieder auf könnt ihr mir bitte helfen bin auf Level 111 und will es nicht vergeigen :) wenn ihr mir helfen könnt wehre ich dankbar

Frage gestellt am 01. November 2014 um 20:27 von MarcelekTheGAMER22

9 Antworten

Das GTA sich aufhängt kann viele Ursachen haben; beschädigte Installationsdatei, zu wenig Festplattenspeicher, beschädigte Spieldisc, ... alles mal untersuchen. Die Hauptspieldatei kannst du unter Spiel -> Spieldatendienstprogramm mal neu installieren (Datei etwa 8 GB groß).

Antwort #1, 02. November 2014 um 12:25 von XxSnowManxX

ok danke man ich guck es noch wenn es nicht klappt rufe ich einen PSfrick aber noch ne frage heisst es muss ich meine ps3 neustarten das meine trophen weg gehen mit meinem lvl oder nicht?

Antwort #2, 02. November 2014 um 13:07 von MarcelekTheGAMER22

a ja und ich glau das spiel hängt nicht sondern ps3 weil wenn es sich aufhängt und ich Radio oder von pulen gesucht werde hört man diese gereüsche und ich kann meine ps3 nicht ausmachen oder in denn ps3 menü oder wie es heisst nicht kommen aleso wenn u mir noch mal helfen kannst weil andere spiele gehen ;)

Antwort #3, 02. November 2014 um 13:13 von MarcelekTheGAMER22

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
aleso bin unter spiel gegangen spieldaten-Dienstprogramm und bei gta ist Grand Theft Auto V und GTA V-Install aber ich weiss nicht wie man das installiert da steht nur löschen und Information GTA V 580MB Version 1.17 GTA V-install 8487MB Version - und bei speicherdaten-Dienstprogramm(PS3tm) da hat GTA V 3 Speicherungen die heissen Profile,Mr.Richards(40.2%) und 3 graswurzeln_der rauchstreick(78.1%) sonst nicht mehr ich glaub du nimmst für mich zeit um mir zu helfen bitte bitte bitte Grüsse von MarcelekTheGAMER22

Antwort #4, 02. November 2014 um 13:45 von MarcelekTheGAMER22

Deine Trophäen und Fortschritte im Story -und Onlinemodus werden nicht gelöscht werden wenn du die GTA V Datei löschst und neu installierst. Das Spiel selbst hängt eigentlich nicht, ja, aber das Spiel bringt die Ps3 durch einen Fehler zum Absturz. Dass du nicht ins PS-Menü kommst ist logisch, da die Konsole auf nichts mehr reagiert wenn sie sich aufgehongen hat. In solchen Fällen eine Minute warten und dann den Power-Knopf kurz drücken. Dann beendet die Konsole das Spiel und schaltet sich aus. GTA V neu zu installieren ist leicht: Du gehst wie gesagt unter Spiel -> Spieldaten-Dienstprogramm und löschst die Datei >GTA V-install 8487 MB<. Wenn du "löschen" ausgewählt hast, kann es einige Zeit dauern bis die Datei entfernt wurde, währenddessen die Konsole nicht ausschalten. Die andere Datei, >GTA V 580 MB Version 1.17< kannst du auch löschen wenn du gerade dabei bist. Das ist das aktuelle Update, was einmal automatisch heruntergeladen wurde. Das wird nachher wieder automatisch geladen, wenn du GTA nochmal startest. Manchmal kann das auch helfen Probleme zu entfernen. Im Speicherdaten-Dienstprogramm sind deine Spielstände drin, die natürlich nicht löschen. Wenn die Hauptdatei gelöscht wurde, schalte die Ps3 einmal aus -und ein. Um GTA jetzt wieder zu installieren, einfach die Spieldisc einlegen und unter "Spiel" GTA normal starten. Das Spiel installiert sich jetzt wieder neu.

Antwort #5, 02. November 2014 um 14:41 von XxSnowManxX

ok ich versuche es jetzt und dank sehr

Antwort #6, 02. November 2014 um 18:06 von MarcelekTheGAMER22

ich hab wieder nen Problem das was du mir gesagt hast hab ich gemacht bin auf spiel->spieldaten-Programm-> hab dann GTA V und GTA V-install gelöscht dann könnte ich GTA V online 30min spielen dann hat es sich wieder aufgehängt und dann bin ich wieder auf GTA V gegangen und am anfang beim laden hat es sich gestopt ich hab das 3 mal gemacht und ich kam garnicht ins gta v rein es hat geladen aber es ging nicht ins spiel rein ich kann glaub nicht mehr GTA V SPIELEN :((((((((((((

Antwort #7, 02. November 2014 um 19:55 von MarcelekTheGAMER22

Wenn GTA garnicht mehr lädt, ist sehr wahrscheinlich einer deiner Speicherstände beschädigt. Um das zu prüfen bräuchtest du einen USB Stick. Zunächst müsstest du dann den Stick an den USB Anschluss der Ps3 stecken. Nun gehst du ins Speicherdaten-Dienstprogramm, wählst eine GTA Datei aus, drückst >Dreieck< und wählst "Kopieren". Anschließend wirst du gefragt wohin du die Datei kopieren möchtest. Wähle hier den Namen deines USB Sticks. Dies machst du mit allen Speicherständen die zu GTA gehören. Ist das erledigt, entfernst du den Stick und löschst die Spielstände, welche sich auf der Ps3 befinden. Nun startest du GTA und schaust, ob es laden wird. Später kannst du deine alten Speicherstände wieder auf die Ps3 packen. Dass sich das Spiel immernoch aufhängt ist seltsam. Ist das nur Online so oder auch im Storymode?

Antwort #8, 03. November 2014 um 18:33 von XxSnowManxX

in beiden nur ONLINE geht schneller aus

Antwort #9, 05. November 2014 um 17:37 von MarcelekTheGAMER22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)