Fragen zur Lane wahl und aufgaben (LoL)

Ich spiele gerne mit Nasus, Riven und Tryndamere. Nur hab ich erst vor 2 Tagen angefangen zu spielen und weiß nocht nicht wirklich welche Lane ich nehmen sollte. Welche Items ich mir kaufen sollte und was genau meine aufgaben mit den Champs sind.
Würde mich auch freuen wenn vielleicht jemand die Zeit und Nerven hat mir in game zu helfen. Name ist AIphaDeath
... (^großes i)
Danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 03. November 2014 um 18:09 von omegademon

4 Antworten

Als Anfänger ist es in der Regel egal, welche LAne du nimmst, da du sowieso noch nicht wissen kannst, warum diese Lanes überhaupt so gespielt werden und selbst wenn du es weißt müssten deine Basics noch so gering ausgebaut sein, dass du daraus eh keinen Vorteil ziehen kannst (zumal die anderen dieses Wissen dann wahrscheinlich auch nicht haben werden^^). Konzentrier dich also lieber erstmal darauf, die Champs und die Map sowie die grundlegenden Spielprinzipien kennen zu lernen anstatt gleich schon da einzusteigen, wo selbst heute noch viele langjährige LoL-Spieler Probleme haben.
Empfehlen würde ich bei den Champs aber eher Bot oder Top mit einem anderen Spieler zusammen, während man in der Mitte etwas besser mit einem Fernkämpfer bedient ist (Anfangs zumindest) Ansonsten hast du mit Riven und Tryndamere aber Champs, die ne Menge austeilen können, ergo solltest du, wenn dein Team anfängt zu kämpfen ebenfalls selbst reinspringen und dabei nicht unbedingt Angst zu sterben haben (wobei es natürlich immer gut ist, doch noch weg zu kommen^^) und mit Nasus ist es Essenziel, seine Q-Fähigkeit aufzuladen, indem du damit Vasallen tötest, damit sie später im Spiel sehr viel mehr Schaden macht, was im Umkehrschluss aber natürlich auch heißt, dass du dich die ersten 20-30 Minuten am besten nur darauf konzentrierst zu farmen wenn möglich.
-
Ansonsten zum adden: MayaChan

Antwort #1, 03. November 2014 um 19:48 von MayaChan

Vielen dank für die schnelle antwort

Antwort #2, 03. November 2014 um 19:54 von omegademon

als Anfänger würde ich auf keinen Fall Riven spielen.Warwick ,Annie,Master Yi ,Vi Ashe. Mit denen reißt du mehr vor allem mit Yi.

Antwort #3, 04. November 2014 um 11:59 von SmokeWeedEveryDayX

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Für den Anfang kann ich auch noch Yi Empfehlen.
Gegen nen Yi kommen die Leute bis Silber/Gold oft nicht klar, da sie nicht wissen, wie und wann man seinen CC richtig nutzt.
sonst hat Maya eigentlich alles gesagt.

Antwort #4, 04. November 2014 um 15:46 von IIXGCIILeGEnDe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)