ruckel an versch orten? (Crysis)

hab das spiel wiedermal ausgeraben weil ich ein neues system hab das besser ist.
das problem ist nur, an manchen stellen im spiel ruckelt es grauenhaft und an manchen ist es sehr flüssig.
-
zb am anfang wo man die str mit leitplanken lang geht oder etwas in die höhe soll um daten zu holen kein problem aber sobald ich aber ins erste dorf (dort wo man ins schulgebäude rein soll) ruckelt es extremst!
-
jmd ne ahnung woran das liegt? es kann ja nicht an meinem system liegen sonst würds ja überall so ruckeln!
hab schon viele einstellungen versucht von niederig, mittel bis sehr hoch! (dort wo es läuft, kann ich sogar sehr hoch fast kein ruckeln)
gibts irgendwelche einstellungen (shader, schatten usw) die man dann doch besser etwas runterschrauben sollte?
ich kenne mich da nur wenig aus und vsync ist eh raus
(hab sogar mal versehentlich das aa hochgeschraubt, dann ist er abgestürzt und musste es neuinst weil es dann immer grad abgestürzt ist :( - konnte es durch die cfg dateien nicht mehr rückgängig machen)
-
oder muss ich etwa duchs ganze game durch und mich selbst orientieren wo es läuft und wo nicht? und mich dann NUR dort austoben oder was..? wäre ja ganz doof
(und nö, werds mir nicht auf ps nachkaufen, das ist eins der games die man wirklich nicht mit pad zocken kann.. allein mit den sticks schnell durchs anzugmenü wählen, geht garnicht! da braucht man die maus.. dasselbe wie bei rainbow six v, nur umgekehrt)
so falls ihr auf solche ideen kommen solltet

Frage gestellt am 04. November 2014 um 00:23 von gelöschter User

1 Antwort

es ist wahrscheinlich dein com(sage mal deine hardware),aber:

alles deutet daraufhin das es dein com ist,es muss ja alles geldaden werden,und wenn du weit oben bist ist weniger zu laden als im dorf mit all den gebäuden ein gutes beispiel ist das totorial von crysis 3(es ist selbstverständlich noch anspruchsvoller als teil 1,viell anspruchsvoller)

im totorial von crysis 3 läuft bei mir alles flüssig auf hoch sonst ruckelt es schrecklich ich kann nur auf mittel angenehm zocken(mit kleineren rucklern die nicht so schlimm sind,niedrig will ich jedzt nicht einstellen),aber das liegt daran das in den normlaen leveln richtig viel berechnet werden muss,die umgebungsgrafiken,effekte,sehr viel,im totorial läuft man nur durch einen korridor mit nicht so aufwendiger grafik und eigendlich keinen gegenständen,jedenfalls merkst du es:drausen muss viiieeel mehr berechnet werden als in koridoren oder in der luft wo du unten eh kaum details mehr siehst(habe crysis 1 noch nicht) aber dennopch würde auch sehr helfen wenn ich wie gesagzd eine hardware wüsste

Antwort #1, 19. Dezember 2014 um 15:45 von Simsala11a

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)