Absturz nach Laden nach NEu (Fallout 3)

Hallo,
ich wollte heute Fallout 3 - Games of the Year Edition installieren.
Beim Starten hatte ich da bereits das erste Problem. Es meldete eine Fehler Meldung. Die konnte ich inzwischen aber durch die Kompatibilitätseinstellungen anpassen.
Quelle: http://hilfe.bethsoft.com/app/answers/detail/a_...
Jetzt startet Fallout, hat aber von Anfang an einen grauen Rand, den ich bei keinem anderen Spiel, selbst beim gleichen Herausgeber nicht habe. Zudem stürzt das Spiel jedes mal beim Laden nach dem Klicken auf "Neu" ab. Die fallout.ini habe ich ebenfalls schon umgeschrieben. Hilft aber leider alles nicht.
Eine Fehlermeldung wird mir nur insofern angezeigt, dass "ein Problem besteht" aber keine Lösung oder ein Grund gefunden werden kann.
Daten:
Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) COU 2020 M @ 2.40 GHz
Installierter RAM: 6,00 GB (5.98 verfügbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen
Gruß

Frage gestellt am 06. November 2014 um 00:54 von notte

1 Antwort

Der link führt leider zu nichts. Was hast du den an der ini verändert? Hast du gepatcht?
Dein system ist nicht mehr das beste aber auf mittleren oder niedrigen einstellungen müsste es eigentlich laufen. Sofern du über eine Grafikkarte verfügst und kein Onboard chipdings (entschuldige für meine wortwahl mir fallen grade die richtigen bezeichnungen nicht ein) Läuft sonst alles normal, Treiber aktuell? Kannst du andere Spiele spielen? Die fehler kommen mir bekannt vor, ich hatte dasselbe, nur kommen dafür mehrer sachen in frage deswegen die vielen fragen. Grüße

Antwort #1, 23. Dezember 2014 um 23:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link