Absturz nach Laden nach NEu (Fallout 3)

Hallo,
ich wollte heute Fallout 3 - Games of the Year Edition installieren.
Beim Starten hatte ich da bereits das erste Problem. Es meldete eine Fehler Meldung. Die konnte ich inzwischen aber durch die Kompatibilitätseinstellungen anpassen.
Quelle: http://hilfe.bethsoft.com/app/answers/detail/a_...
Jetzt startet Fallout, hat aber von Anfang an einen grauen Rand, den ich bei keinem anderen Spiel, selbst beim gleichen Herausgeber nicht habe. Zudem stürzt das Spiel jedes mal beim Laden nach dem Klicken auf "Neu" ab. Die fallout.ini habe ich ebenfalls schon umgeschrieben. Hilft aber leider alles nicht.
Eine Fehlermeldung wird mir nur insofern angezeigt, dass "ein Problem besteht" aber keine Lösung oder ein Grund gefunden werden kann.
Daten:
Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) COU 2020 M @ 2.40 GHz
Installierter RAM: 6,00 GB (5.98 verfügbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen
Gruß

Frage gestellt am 06. November 2014 um 00:54 von notte

keine Antworten

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link