bin im urforst und brauche ein edeleichenscheit. am grossen baum mit krone kann ich keinen schaden anrichten. was muss ich tun? (Fantasy Life)

woher bekomme ich sonst ein solches edelscheit?
auch einem grossen baum, welcher aussieht wie ein totempfal kann ich nichts anhaben.

Frage gestellt am 06. November 2014 um 17:11 von gelöschter User

3 Antworten

Facepalm
Du musst eichenbäume hacken und du bist im herzen des urforst wo weniger baeume sind. Im urforst davor sind viele und in der oestlichen grasebene. Einfach hacken auch die normalen und irgendwann droppt das und bei den groesseren ist die chance groesser aber auch im herzen des urforst gibt es nen grossen eichenbaum

Antwort #1, 06. November 2014 um 17:25 von Niko9

Von grossen Bäumen kriegst du immer mindestens ein edles Scheit, das aus der Beute (das zählt aber nicht für die Holzfäller-Herausforderung) Und sie wachsen nach dem Schlaf nach.

Antwort #2, 06. November 2014 um 19:57 von Cyara

Achte einfach darauf, dass du wirklich eine Eiche fällst, das Problem hatte ich nämlich am Anfang auch. Ich habe massenhaft Bäume abgesägt und mich die ganze Zeit gewundert, warum soviele Quests "aufploppen" und erledigt sind, aber diese "blöden Edeleichenscheite" nicht.
Wie die Vorposter schon sagten, einfach wirklich Eichen fällen und noch mehr Eichen fällen, bis daraus ein Edeleichenscheit herrausfällt. Sieh es positiv, du hast zumindest schonmal einen gewissen, kleinen "Vorrat" an Holz zur Verfügung, welchen du gut verarbeiten kannst um auch deine Schreinerfähigkeit gleich mit zu verbessern ^_^
Die großen Bäume mit der Krone (ähnlich wie der, den du versuchtest zu Fällen), sind für später und selbst wenn du sie fällen würdest, würden sie dir nicht die erhofften Edeleichenscheite bringen (Ich hatte wie ne Verrückte den Erdbaum gefällt...und mich immer gefragt, warum das nicht so funktioniert wie ichs gerne hätte, bis ich bei einer Palme mal einen Edelpalmscheit rausbekommen habe und es endlich klick gemacht hat xD).
Liebe Grüße,
Lady

Antwort #3, 07. November 2014 um 08:00 von LadyBlackrose

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)