Pokemon Bank - Pflicht? (Pokémon Omega Rubin)

Ich wollte mal fragen ob die Verwendung der Pokemon Bank bei den kommenden neuen Editionen Pflicht ist, wenn ich meine pokemon von Y auf Omega Rubin bzw. Alpha Sapphir übertragen will. Ich habe 2 Nintendo 3ds-systeme also würde das auch gehen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 07. November 2014 um 17:29 von Hunter23

9 Antworten

dürfte normale weiße über den normalen Tausch gehen, da es die gleiche Gen ist.

Antwort #1, 08. November 2014 um 08:48 von Oblivion2011

Ja mit 2 Nintendo 3DS Systemen geht das auch ohne Pokebank.

Antwort #2, 08. November 2014 um 14:58 von sasuke-styler

Und muss ich dann alle pokemon einzeln übertragen oder kann ich gleich ganze boxen, weil ich habe ganz schön viele?

Antwort #3, 09. November 2014 um 05:44 von Hunter23

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Und muss ich dann alle pokemon einzeln übertragen oder kann ich gleich ganze boxen, weil ich habe ganz schön viele?

Antwort #4, 09. November 2014 um 05:44 von Hunter23

normalerweiße kannst dann ganz normal hinübertauschen, auch ebenso die ganze boxen (vermute ich mal)

Antwort #5, 09. November 2014 um 15:25 von gelöschter User

soweit ich weiß brauchst du pokemon bank wenn du von schwarz/weiß auf x und y übertragen willst. soweit ich weiß hat nintendo noch nicht angekündigt ob man wieder was runterladen muss damit man die pokemon von x und y übertragen kann

Antwort #6, 10. November 2014 um 12:01 von Rayquaza29

Du kannst die Pokemon nur einzelnd tauschen. Es wird gehen, könnte dann aber etwas dauern. Also wäre Pokemon Bank etwas nützlicher.

Antwort #7, 10. November 2014 um 15:01 von Jirochi

@ Rayquaza29: man braucht nur die Pokemonbank um zwischen verschieden Generationen zu tauchen. Solange die Spiele in der selben Generation sind kann man die ganz normal tauschen

Antwort #8, 10. November 2014 um 16:12 von Oblivion2011

du brauchst pkmn bank wen du von y auf omega oder alpha tauschen willst . steht auf dem diancie download code

Antwort #9, 20. November 2014 um 02:40 von JaStu15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Apokalypse als Erlebnispark

The Division 2: Die Apokalypse als Erlebnispark

In Division 2, dem Nachfolger des beliebten Shooter-MMOs von 2016, soll die Spieler im Endgame ein noch viel (...) mehr

Weitere Artikel

Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

FIFA 19: Patch behebt eine viel kritisierte Mechanik

In FIFA 19 schraubte EA an einem der wichtigsten Elemente des Spiels - der Schussmechanik. Mit den getimten S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link