Shiny-Fischen und angeln allgemein (Pokemon Y)

Weiß jemand, um welchen Faktor sich die Shinyrate pro "Kettenglied" erhöht?
-
Und dann wollte ich noch was wissen.
Und zwar kommt bei mir manchmal die Meldung, dass ich die Angel zu spät eingeholt hätte, OBWOHL ich sofort bei Erscheinen der "!" A gedrückt habe. Wieso ist das so?
Manchmal kam es vor, dass ich wirklich verspätet gedrückt habe und trotzdem ein Pokemon angeln konnte.

Frage gestellt am 08. November 2014 um 12:44 von Chibi-Lina

7 Antworten

Das kann ich als Autor nicht erklären (vlt. kleine verspätung der reagierung des 3DS Systems)
aber deine Kette bricht dabei kein Stück!

Antwort #1, 08. November 2014 um 14:41 von gelöschter User

Zur 1. Frage
bei 40-55 Pokémon erhöht sie sich um 39% das anfangs Kapital hat 14% also hast du dann 53% aber selbst damit kann man da 10 min. stehen.

Antwort #2, 08. November 2014 um 14:43 von gelöschter User

k.
und was ist mit frage nummer 2?

Antwort #3, 08. November 2014 um 15:12 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Nummer 2
Die Initiative des Pokémon wird nicht nur im Kampf bewiesen . . . .
Aber wenn man eins will dann brauch man sehr viel Glück die schnellsten sind die Shiny's ( die meisten)

Antwort #4, 08. November 2014 um 15:23 von gelöschter User

ich angle im moment karpador...
und dem anderen punkt würde ich widersprechen, denn ich habe schon schnelle an land gezogen und sie waren trotzdem nicht schillernd

Antwort #5, 08. November 2014 um 18:14 von Chibi-Lina

Im Grunde kannst du diese kleine Verzögerung mit der FPS des Spiels selbst gleichsetzen, es passiert extrem selten aber es passiert leider...
Jedes Spiel ist ja aufgebaut auf verschiedene Bildsequenzen, welche dir übermittelt und gezeigt werden, eben die Frames per Second oder FPS (kennst du sicher vom Pc), das ist bei den 3DS Spielen nicht anders. Manche Gamer nutzen genau diese Tatsache der Verzögerung zu ihrem Vorteil (RNG von Pokemon), indem sie die Frames entsprechend erhöhen und senken, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen (DV, Shinys, Wesensvergabe, erscheinen etc.) und genau das ist auch in diesem Fall passiert.
Du hast vermutlich unabsichtlich einen der Frames getroffen, bei dem es nicht vorgesehen war ein Pokemon zu fangen/ bei dem ein Pokemon gefangen werden kann. Es ist pure Glückssache, aber lässt sich vereinfachen durch ein Pokemon an erster Stelle mit Saugnapf (es kann besiegt sein, so hast du mehr Raum für einen "vernünftigen" Kämpfer z.b. mit Trugschlag), denn das sorgt dafür dass du eine starke Erhöhung der Fangrate hast und die Frames eher stabil bleiben (eine Konstanze weniger zu berechnen);
Nicht aufgeben, ich habe am Anfang auch echt Probleme mit solchen kleinen "Macken" gehabt und nach etwa einer Stunde, hatte ich dann mein kleines, shiny Karpador.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Liebe Grüße,
Lady

Antwort #6, 10. November 2014 um 07:47 von LadyBlackrose

ja, ich habe ein pokemon mit saugnapf und die ! erscheinen, aber trotz dass ich wirklich in genau diesem moment drücke, heißt es dann, ich hätte die angel zu spät eingeholt, während ich ein anderes mal wirklich verspätet gedrückt hatte, aber das pokemon trotzdem fangen konnte.
und frames und so verstehe absolut nichts, also müsstest du es mir vielleicht vernünftig verständlich und vorallem ohne englisches kaudawelsch erklären.
also manchmal glaube ich, dass ich schillernde pokemon nur dann finde, wenn ich keine haben will, wie in meiner elektro-safari. will ein schillerndes pachirisu haben und hab sogar extra ein männliches charmbolzen-eneco an der front, damit das pachirisu auch ja weiblich ist und was kommt? ein schillerndes pikachu nach dem anderen. hab schon ne regelrechte allergie mit fluchtreflex deswegen entwickelt. nur wie soll man seinem unterbewusstsein klar machen, dass man kein schillernders pokemon haben will, wenn doch das gegenteil der fall ist? das hab ich irgendwie noch nicht raus.

Antwort #7, 10. November 2014 um 14:39 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)