Amumu (LoL)

Warum wird Amumu fast nur im. Jungle gegespielt und nich auf top mid oder als Supporter

Frage gestellt am 08. November 2014 um 20:50 von SepiL

9 Antworten

weil andere besser sind und sein laning suckt.

Antwort #1, 08. November 2014 um 21:14 von SmokeWeedEveryDayX

naja, was kann er auf der lane? entweder du musst als ap/ tank mit autoattacks farmen, was nicht so effektiv ist, oder du nutzt deine spells, wodurch du aber dann extrem pushst, außerdem verbrauchst du dann endlos mana.
als support? er kann vor lvl 6 nur mit der q stunnen, der rest ist als support nicht zu gebrauchen, die ulti ok, aber da macht er im jungle einfach mehr sinn

Antwort #2, 09. November 2014 um 17:54 von Epicmetalfan

Er hat nicht umsonst die höchste Jungler Winrate im Game, Amumu ist God Tier im Jungle

Antwort #3, 10. November 2014 um 06:33 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
weill sich fast nimand an troll the meta ran traut.

Antwort #4, 10. November 2014 um 07:22 von Lucifer113

Sup: Das Kit von Amumu ist nicht dafür ausgelegt ihn als einen Supporter zu Spielen, da er kaum Fähigkeiten hat um den ADC zu helfen. Außerdem hat er auf der Lane kaum CC und kann die Gegner nicht harassen.
Mid: Er wird von jedem Ranged midlaner so lange gepoket werden und ein AD-Mid kann ihn einfach zerlegen. Außerdem bräuchte man dann noch nen AP-Champ, damit man von seiner Passiven profitiert, wodurch man zu viel AP-Schaden auf den Sololanes hätte.
Top: Als Fulltank gibt es Champs die das ganze besser können als er, welche einem zudem noch gut Schaden zufüge. Als AP-Tank gibt es das Problem das er nah an die Minions muss um zu lasthitten, weshalb er einfach outtraded wird.

Antwort #5, 10. November 2014 um 08:25 von IIXGCIILeGEnDe

Ich hab schon viele dinge gesehen.
wie soraka (alt) als adc mit einer stat von 16/2
oder ein normal gg 5 adc
es kommt halt auf den rest an.

Antwort #6, 10. November 2014 um 13:55 von Lucifer113

Ich habe auch schonmal einen Würfel gesehen, der mit einem Wurf ne 6 gezeigt hat, aber das heißt nicht gleich, dass der Würfel dadurch auch automatisch eine höhere Chance hat, genau diese Zahl zu zeigen ;)
Es mag ja sein, dass Trollpicks oder -kombos manchmal funktionieren, aber rein statistisch gesehen ist es einfach unmöglich, sowas wie Amumu erfolgreich auf einer Lane zu spielen ohne dabei drastisch an MMR einzubüßen. Nicht umsonst hat er sich auf seiner derzeitigen Position etabliert.
Generell muss man bei solche Picks halt einfach ne Menge Glück haben und oft liegt es auch einfach nur daran, dass man selbst Spieltechnisch deutlich über dem Level des Gegners liegt. Und darüber hinaus kannst du hier nicht mit Normal-Games zu kommen. Das ist so als würde ein Student mit seinen Grundschulleistungen herum pralen^^

Antwort #7, 10. November 2014 um 19:55 von MayaChan

Amumu ist jungle-gott da er als jungler selbst im Late sehr Präsent ist. Wenn ich auf Udyr oder Lee gucke, ne. Wo anders ist Verschwendung.

Antwort #8, 10. November 2014 um 22:03 von amane-kun

Ähnlich wie im jungle, übt der Gegner nich zuviel pressure auf dich aus kannste ein Spiel Easy carrien. Wenn du das early überlebst...Top könnte klappen wenn ryze oder rumble ausm Spiel sind. Nicht super viable aber eff IT in yoloq klappt alles wenn man halbwegs weiß was man tut
Holy handgranademumu Best mumu.

Antwort #9, 11. November 2014 um 09:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)