Frage zur Steuerung bei Star Wars Battlefront 2 (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Steuerung von Star Wars Battlefront 2 (v 1.0):
Ich bin heute von Gamepad auf Maus und Tastatur umgestiegen, bin bei der konfiguration der Steuerung aber auf ein Problem gestoßen. Ich kann mit der Maus nicht nach links und rechts schauen sondern nur zu einer seite. das soll heißen, dass wenn ich meine Maus nach links bewege er nach links schaut und wenn ich sie nach rechts bewege er immer noch nach links schaut. dasselbe ist es in der steuerung zum hoch und runterschauen. ich kann mit einer bewegung der maus auf der y achse, egal ob nach oben oder unten, nur in eine richtung schauen.
alle bewegungen auf der x achse werden als eine gewertet und dasselbe ist es auf der y achse. ich kann nach links und rechts schauen nich beides über bewegungen auf der x achse steuern, sondern nur eines von beiden.
in den einstellungen sieht das so aus:
nach links schauen: maus x achse
nach rechts schauen: ohne
nach oben schauen: maus y achse
nach unten schauen: ohne
und ich kann links und rechtsschau steuerung nicht beides mit einer bewegung auf der x achse belegen bzw bei der oben und untenschau steuerung mit einer bewegung auf der y achse.
als maus verwende ich eine mad catz r.a.t. 7
ich hoffe jmd hier kann mir helfen

Frage gestellt am 08. November 2014 um 22:43 von freshplayer98

2 Antworten

Die Steuerungsoption "nach RICHTUNG schauen" ist nicht für die Mausbewegung gedacht, sondern eher für eine Taste, damit du schnell in die entsprechende Richtung schauen kannst. Die normale Sichtsteuerung wird über die Einträge "Horizontale/Vertikale Sicht" gesteuert, weiter oben in der Liste.
Du hättest natürlich auch einfach die Steuerung auf "Auf Standard zurücksetzen" können ;-)

Antwort #1, 09. November 2014 um 01:44 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Okay, hab die Befehle bei Horizontale und Vertikale Sicht eingestellt, klappt alles.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Antwort #2, 10. November 2014 um 22:32 von freshplayer98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)