Reicht Ne GTX 660 (AC - Unity)

Läuft es bei mir (Auf den niedrigsten Einstellungen)?
Mein System:
AMD Phenom II X4 965 3,5 Ghz
8 Gb Ram
Nvidia Geforce Gtx 660 2 Gb

Frage gestellt am 08. November 2014 um 23:07 von NoExist50

14 Antworten

Ja auf den mindesten sicher. Wenn nicht sogar auf den Mittleren Einstellungen.

Antwort #1, 09. November 2014 um 07:45 von wg1999

da wär ich mir nicht so sicher. könnte ne krasse ruckelorgie werden...
ich würde es nicht riskieren...

Antwort #2, 09. November 2014 um 11:50 von MarshallMaddox

Ich hoffe es kommen ein paar Performance Mods dafür...

Antwort #3, 09. November 2014 um 12:18 von NoExist50

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
sollte ohne Probleme auf mittel bis Hoch laufen...

Antwort #4, 09. November 2014 um 12:22 von olyndria

ja aber es wird ja mindestens eine gtx 680 gebraucht... dass die anforderungen nicht immer stimmen weiss ich aber zwischen der 680 und 660 is ein großer unterschied...
aber ein tipp: mit der gtx 970 is eine echt gute karte draussen die vom preis her echt in ordung is und man bekommt AC:U oder far cry 4 oder the crew dazu also da würde ich zu schlagen aber meine 780 Ti sollte noch reichen hoff ich :0

Antwort #5, 09. November 2014 um 12:23 von MarshallMaddox

zwischen einer GTX 680 zu einer GTX 660 sind es nur grade so 50% Leistungsunterschied, so viel ist das nun auch nicht.
bei Minimum zu Recommended geht es von einer GTX 680 zu einer GTX 780 das sind auch grade so nur 30%...
Die Lächerlichkeit daran ist alleine schon das man bei PC Spielen immer die Grafik Einstellungen so extrem herunter oder herauf stellen kann das ein so Minimaler Unterschied zwischen Niedrig und Ultra gar nicht bestehen kann.
ich kann dir auch gerne mal ein aktuelles Beispiel geben wie ungenau so welche angaben sind, call of duty advanced warfare brauch bei Minimum eine HD 5870, guck man sich mal die Benchmarks an reicht die HD 5870 für die Ultra Einstellungen mit guten 40-45 FPS, ich könnte die liste endlos weiter führen, da es eigentlich alle Spiele betrifft, das die Abweichungen so exorbitant sind.
RAM und CPU stimmen mittlerweile auch gar nicht mehr, man muss aber auch sagen das die Hersteller die Unwissenheit sehr gerne ausnutzen damit die Leute ihre Systeme unnötigerweise aufrüsten.
In erster Linie sind "Systemanforderungen" auch nur eine rechtliche Absicherung, sie waren nie dafür gedacht eine Orientierung für die Spieler zu sein.
am Fr. sollten auch die ersten Benchmarks von AC Unity raus sein, dann wird man ja sehen was das Spiel wirklich brauch, immer zu schreien das die Leute aufrüsten sollen, ist Schwachsinn, da man es jederzeit machen kann, also vor Release eines Spiels aufrüsten nur damit man den Anforderungen genügt, endet meist einfach nur in Frust, das es dann wiederum zu viel des guten war und die alte Hardware auch gereicht hätte... letztlich freuen sich Intel, AMD und Nvidia darüber, die werden ihre Chips los.
letztlich sollte man auch Bedenken das AC Unity auf Konsolen läuft, die Leistung liegt bei einer HD 7850 und 7870, also auch weit unter den Mindestanforderungen des PC's, alleine daher macht es oft schon kein Sinn mehr darüber weiter zu Diskutieren.

Antwort #6, 09. November 2014 um 14:15 von olyndria

Die 100% richtige Antwort werden wir in ein paar Tagen erfahren,
danke Leute!

Antwort #7, 09. November 2014 um 15:04 von NoExist50

ich empfehle ne gtx 780 oder höher ich habe ne gtx 770 und schätzungsweise nur auf hoch gehen ram 8 gb, cpu mit 3,6 ghz minimum von intel natürlich :D

Antwort #8, 09. November 2014 um 23:22 von desperados13

mit einer GTX 770 solltest du auf Ultra fahren!
Niemand sollte mehr in eine GTX 780 Investieren, außer sie wird zum Spot preis raus gehauen, die GTX 970 ist genauso Teuer, aber dafür deutlich Leistungsstärker :)

Antwort #9, 09. November 2014 um 23:36 von olyndria

Also ich spiele ASC Unity mit einer GTX 770 und es ruckelt selbst bei geringerer Auflösung und alles Grafikeinstellungen sind auf Minimal...

Antwort #10, 13. November 2014 um 14:13 von X3gan

X3gan day one patch geladen und den neusten Grafikkartentreiber brauchst du, zudem alle aktuellen runtimes, die letzten beiden sind die häufigsten Probleme!

Antwort #11, 13. November 2014 um 15:06 von olyndria

also gepatcht hab ichs schon bevor ich es gespielt habe und der Grafikkartentreiber ist auch auf dem aktuellsten Stand. Was meinst du genau mit den Runtimes? ah und danke für deine Nachricht

Antwort #12, 13. November 2014 um 16:39 von X3gan

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...
ingame auch bitte AA auslassen und PCSS genauso und Vsync ausschalten.

Antwort #13, 13. November 2014 um 19:39 von olyndria

Danke Olyndria
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast und jetzt funktioniert alles auf sehr hoch und mit angenehmen FPS. 👍🙌 Die Grafik ist unglaublich geil!
Danke dir!

Antwort #14, 14. November 2014 um 10:20 von X3gan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)