Geschichte von Dark Souls 2 (Dark Souls 2)

Ich habe mich im Internet schon etwas umgehört, aber noch keine Antwort darauf gefunden, da viele etwas anderes erzählen. Stimmt es, dass Dark Souls 2 geschichtlich vor Dark Souls spielt, oder ist es anders herum?

Frage gestellt am 09. November 2014 um 12:54 von Eragon500

2 Antworten

So genau kannst du das nicht einordnen, da die vorkommenden Namen sich immer ändern. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass der Zweite nach dem Ersten spielt.
Ein paar Punkte dazu:
1. Du findest an vielen Stellen Erzählungen von einem "fernen Land" und Andeutungen auf einen König. Ist zwar Interpretationssache an dieser Stelle, aber ich gehe davon aus, dass von dem Protagonisten aus dem ersten Teil gesprochen wird.
2. Was ich recht eindeutig finde ist, dass du auf die Waffen bzw. Seelen von Hauptfiguren aus dem ersten Teil triffst, die du allerdings nicht von den Hauptfiguren selbst bekommst. Die 4 großen Boss-Seelen findest du unter anderem Namen wieder. Die Beschreibungen sind allerdings meines Erachtens nach sehr eindeutige Anspielungen. Und eine erschaffbare Waffe kommt selbst direkt am Anfang vor und ist bereits gefertigt.
3. Ein weiterer Punkt ist das Item "Elizabeth's Pilz". Dieser Pilz wird in der Geschichte einem "Helden" gegeben. Dieser gelangt wieder in deine Hände.
4. Eine weitere These ist, dass die Heide-Stadt das ehemalige Anor-Londo ist. Relativ eindeutig der "Flammenturm" in der ehemaligen Hauptstadt vom König der Flamme und ein "alter Drachentöter", der "hollowed" ist und enorme Ähnlichkeit mit einem in ersten Teil getöteten Boss aufweist. (Weitere These: Ornstein hatte das Fluchmal und wird hollow nachdem du ihm den "Sinn seiner Existenz", seine Prinzessin, genommen hast).
Soviel zu meinen Thesen.
LG Arkham

Antwort #1, 09. November 2014 um 16:00 von Arkham

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Sry Arkham, aber es wird nach der Story von Dark Souls 2 gefragt und nicht nach anspielnugen auf Teil 1...
http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Souls_II
Hier findest du eine relativ gute zusammenfassung auf Englisch

Antwort #2, 12. November 2014 um 22:49 von LONKA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)