Allgemein über die Pokemons (Pokémon Omega Rubin)

1) Reicht es nur wenn ich jetzt den Status ansehe und sehe (In Pokemon X und y): Aha Schiggy wird sein Spez. Angriff erhöht weil vorne ein blauer Streifen ist und ein roter Streifen bei Angriff ist?
2) Welches Wesen ist das am idealsten für ein Pokemon?
3) DVs wo sieht man die und was ist dann am idealsten?
Ich zocke ja schon seit der erste Gen. aber mich hats nie wirklich so interessiert und dachte in der neuen Edition will auch mal achten. Wäre mal cool, wenn ihr mal da helfen würdet, danke

Frage gestellt am 09. November 2014 um 16:14 von gelöschter User

4 Antworten

1)Ja aber der Psychische Angriff wird verringert.2)kommt drauf an welches Pokémon es ist.3)Dazu brauchst du einen speziellen Rechner gibts oft im Internet. Kommt auch drauf an welches Pokémon es ist.

Antwort #1, 09. November 2014 um 16:38 von Eindeutig_Lucario

ok danke

Antwort #2, 09. November 2014 um 18:32 von gelöschter User

1) Ich verstehe nicht ganz, was du mit Streifen meinst, aber wenn Spz. Angriff in blauer Schrift steht, heißt das, dass der Spz. Angriff schwächer ist. Rote Schrift bedeutet, dass dieser Wert erhöht wird.
2) Unterschiedlich. Du kannst z.B. ein pfiffiges Tentantel spielen. Mild (Spz. Angriff +, Vert. -) wäre da aber wiederrum schlecht. (Tentantel ist eher in der Verteidigung gut, lässt sich aber auch mit dem physischen Angriff spielen, jedoch seltener)
3) In X/Y kannst du in Batika City im PokéCenter den Mann in einer Ecke fragen. Er erzählt dir, wo ungefähr die DV's liegen.
Die DV's können pro Wert zwischen 0 und 31 liegen. 31 wäre optimal. Das heißt, wenn ein Pokemon insgesamt 186 DV's hat, hat es die maximale Anzahl erreicht.
http://www.pokewiki.de/DV#Informationen_von_ein...
In dem Link kannst du nachschauen, wieviel DV's du hast, wenn du den Mann angesprochen hast.
Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

Antwort #3, 10. November 2014 um 14:59 von Jirochi

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
cool vielen dank, ist ja echt nicht einfach alles zu merken

Antwort #4, 10. November 2014 um 17:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)