Logik Frage zum Tod von Manfred (Heavy Rain)

Im Spiel stirbt ja dieser alte Uhrenmacher Manfred weil er erschlagen wird als Shelby und Lauren bei ihm zu Besuch sind wegen dieser Liste. Am ende des Spiels erfährt man ja das Shelby Manfred erschlagen haben soll. Meine Frage dazu ist: Wie kann das gehen da Shelby die ganze zeit mit Lauren im Verkaufsraum war als Manfred die Liste suchen gegangen ist. Außerdem wäre es Lauren doch bestimmt aufgefallen wenn Shelby Manfred gefolgt wäre und ihn erschlagen hätte. Also wie kann das dann sein?

Frage gestellt am 10. November 2014 um 12:38 von Torti2305

3 Antworten

Das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber nach dem 3. oder 4. Mal durchzocken hab ich gemerkt, dass während des Mordes die Kamera auf Lauren schwenkt und die Zeit (SPOILER!) könnte für Scott reichen.

Antwort #1, 14. Dezember 2014 um 10:49 von Oliver_Kahn

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen das es so gewesen sein könnte. Stellt sich dann nur die Frage wie das möglich ist jemanden zu erschlagen ohne das eine weitere Person die im Nebenraum ist mitbekommt wie man zum einen den raum verlässt und zum anderen jemanden im Nebenraum umbringt.

Antwort #2, 14. Dezember 2014 um 19:15 von Torti2305

Ok das kommt vllt. etwas spät aber wenn ich mich noch rechterinnern kann sagt Scott ja ich guck nach Manfred und hätte ihn dann erschlagen können

Antwort #3, 25. Dezember 2014 um 10:17 von GTA4EVERANDNEVER

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)