Frostschaden mit 150% resistenz? (Skyrim)

wie die überschrift vielleicht schon sagt: ich bekomme frost-schaden obwohl ich 150% resistenz habe. ich bekomme jetzt nicht direkt VIEL schaden, aber wenn mich so ein drache zuschreit oder ein magier mit eisstürmen umsich wirft merke ich schon was (schadensmäßig).
ich kapier des halt irgendwie nicht... ich sollte doch eigentlich WENIGER als keinen schaden bekommen oder halt einfach KEINEN.
weiß da jemand irgenwas woran des liegen könnte? bin übrigens nord-vampier.. deshalb so hohe resistenz!

Frage gestellt am 10. November 2014 um 15:46 von GnadeXD

4 Antworten

Resistenzen werden bei 80% gecappt.
Du erleidest also auch mit 150%(=>unnötig) Frostresistenz 20% Schaden.
Der einzige Weg das noch weiter zu reduzieren, wäre deine Magieresistenz ebenfalls auf 80% zu bringen. Dadurch wird erst durch Magie der Schaden vermindert und danach noch einmal durch Frost.
Bzw. mit Spell Absorption darauf hoffen, dass der komplette Schaden von magiebasierten Angriffen mit der jeweiligen prozentualen Chance absorbiert wird.

Antwort #1, 10. November 2014 um 17:22 von DeadSky

also erstmal danke für die schnelle antwort ;)
des is ja bescheuert... und das mit den 150% war keine absicht! ich wollte halt mal nord spielen, und die 100% durch den vampier ergeben sich so... ich hab also nix verzaubertes an (nix mit frostresistenz mein ich) weil das ja wirklich !unnötig! währe.

Antwort #2, 10. November 2014 um 17:29 von GnadeXD

gleiches ist übrigens auch mit dem Rüstungswert. max werden 80% bei einem Rüst.wert von 567 absorbiert ;-)

Antwort #3, 12. November 2014 um 08:32 von Rallekalle

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
schön.. skyrim is recht leicht... aber dann sowas einbauen ;?

Antwort #4, 12. November 2014 um 13:37 von GnadeXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link