Säulensturz 18 (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hallo ich mal wieder.brauche bitte noch 1x hilfe beim Säulensturz.diesmal die nr. 18.
Ds LG

Frage gestellt am 10. November 2014 um 17:22 von liss211

2 Antworten

Hallöchen,
hier die Lösung für das Tagesrätsel 382 - "Säulensturz 18" .
Als Hinweis :
unterteile das Spielfeld in Spalten von links nach rechts mit 1 - 8
und die Reihen von oben nach unten auch mit 1 - 8
so kannst du meinen Anweisungen besser folgen.
1. Gehe in der siebten Spalte nach oben in Reihe zwei und stoße die Säule nach unten
2. gehe nun auf das Feld in der fünften Spalte in der dritten Reihe - stoße die Säule nach rechts
3. gehe nun in der sechsten Spalte auf das Feld in Reihe eins - stoße die Säule nach unten
4. gehe jetzt in Reihe eins der fünften Spalte - stoße die Säule nach unten
5. gehe nun in die ganz links (erste) Spalte in der zweiten Reihe - stoße die Säule nach rechts
6. gehe zurück in die erste Spalte, jetzt in die dritte Reihe - stoße die Säule nach rechts
7. gehe nach unten in der zweiten Spalte in die sechste Reihe - stoße die Säule nach oben
8. gehe nun leicht rechts/unten auf das Feld in der sechsten Reihe der vierten Spalte - stoße die Säule nach rechts
9. gehe auf das Feld der fünften Reihe der Spalte fünf - stoße die Säule nach links
10. gehe nun auf Feld in der ersten Spalte der sechsten Reihe - stoße die Säule nach unten
11.gehe auf Feld der achten Reihe der Spalte vier - stoße die Säule nach oben
12. du stehst nun in der Spalte vier der Reihe sieben - stoße die Säule nach links
13. gehe auf Feld der achten Reihe der fünften Spalte - stoße die Säule nach oben
14. jetzt gehst in die achte Spalte auf das Feld in der Reihe sieben - stoße die Säule nach links
So nun sind alle Fackeln gelöscht und das Rätsel ist geschafft
Ich hoffe ich hab es nicht zu umständlich erklärt und konnte dir etwas weiterhelfen.
Bis zum nächsten mal - und weiterhin viel Spaß mit Professor Layton...
.
PS: Schaue auch mal meine Antwort zu den +Rätseln - wird dir auch helfen!

Antwort #1, 14. November 2014 um 17:40 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?
Vielen dank für die Hilfe.Nein es war nicht zu umständlich erklärt.die + Rätsel hatte ich schon gelöst.ich wusste nur nicht,ob nach dem lösen aller tages Rätsel noch was kommt.
Leider ist der spass ja jetzt vorbei,alles geknackt.
LG

Antwort #2, 16. November 2014 um 11:52 von liss211

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)