RMT [ou] (Pokemon X)

Ich wollte mal mein aktuelles Team, welches auf PS relativ gut funktioniert (bin immer so 1700-1800), bewerten lassen um noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag einzuheimsen :D
.
Despotar @ Wahlschal
252 Atk/ 252 Init/ 4 Def (froh)
-Verfolgung
-Knirscher/ Eisstrahl
-Steinkante
-Kraftkoloss
Joa, scarftar halt. Kraftkoloss > Erdbeben, weil ich damit Dinge wie Luftballon Stalobor, Mamutel (nach Tarnsteine) und gegnerische Despotar OHKO'e und mehr Schaden gegen Tentantel beim switch in mache. Dient in erster Linie dazu den Sand für Stalobor heraufzubeschwören und Dinge wie Lati@s zu killen. Eisstrahl wäre für Demeteros-T switch ins, das dürft aber ihr entscheiden ^^
.
Stalobor @ Leben-Orb
Trait: Sandscharrer
252 Atk/ 252 Init/ 4 Def (hart)
-Erdbeben
-Eisenschädel
-Steinhagel
-Turbodreher
Ist dank Sandscharrer schneller als das gesamte ungeboostete Metagame. Dient als lategame cleaner und revenge killer, natürlich voraussgesetzt der Sand ist draußen. Turbodreher > Schwerttanz, weil ich nen Spinner für Mega-Pinsir brauche.
.
Demeteros @ Leben-Orb
Trait: Rohe Gewalt
252 SpAtk/ 252 Init/ 4 Def (naiv)
-Erdkräfte
-Fokusstoß
-Psychokinese
-Abschlag
Gibt's nicht viel zu sagen. Abschlag um Lati@s switch ins zu killen oder zumindest sehr zu schwächen und Chaneira halbwegs zu verkrüppeln. Wunderbarer Wallbreaker.
.
Tentantel @ Überreste
252 HP/ 88 Def/ 168 SpDef (locker)
-Egelsamen
-Tarnsteine
-Gyroball
-Blattgeißel
Ziemlicher standard. Haut Rocks raus, wallt paar Dinge und hilft mir vor allem mit Azumarill.
.
Pinsir @ Nit
Trait: Scherenmacht (Zenithaut)
252 Atk/ 252 Init/ 4 Def (froh)
-Schwerttanz
-Ruckzuckhieb
-Rückkehr
-Nahkampf
Sweppt, wenn die Counter von ihm weg sind.
.
Rotom-W @ Überreste
252 HP/ 252 SpDef/ 4 SpAtk (still)
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Irrlicht
-Leidteiler
Speziell defensiv um nen relativ guten switch in für Demeteros, Voltolos und Quajutsu (ohne HP Grass) zu haben. Hat davon abgesehen relativ gute Synergie mit Tentantel.
.
.
Falls wie gesagt jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit ^^

Frage gestellt am 10. November 2014 um 20:27 von gelöschter User

1 Antwort

Ups, direkt nen Teil vergessen:
M-Pinsir sweept dann, wenn Counter weg und Checks bereits genug geschwächt sind.

Antwort #1, 10. November 2014 um 20:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2017 ist es um Biomutant recht ruhig geworden. Im Rahmen eines Events der en (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)