Bester Zeitpunkt für die Heirat? (Rune Factory Frontier)

Wann meint ihr, ist der beste Zeitpunkt zum heiraten? Ich hatte erst vor, bei allen Mädels alle Herzen zu erreichen, aber dann muss ich die Story ja abgeschlossen haben. Ich mein, gibt es dann überhaupt noch etwas im Spiel zu tun? Denn dann bekommt die Frau ja noch das Kind und ich fürchte einfach, dass es dann vielleicht keine Motivation mehr zum weiterspielen gibt und man nur noch daruaf wartet, dass das Kind kommt. Außerdem frage ich mich, ob es irgendwie den Herzen-Events im Weg steht, wenn ich heirate. Werden die dadurch irgendwie beeinflusst?
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das so gemacht habt, falls hier überhaupt noch jemand reinschaut(?) xD

Frage gestellt am 11. November 2014 um 13:01 von sweetpopochan

3 Antworten

Ich kann dir versichern, dass die Herz-Events auch nach der Hochzeit noch in Kraft treten werden. Ich selbst habe zum Beispiel noch vor dem Finale Eunice geheiratet und habe aber bei allen anderen die Herzevents nachgezogen, einige sogar erst nach Abschluss der Story. Und dass du um bei allen 10 Liebespunkte zu haben die Story abschließen musst ist nicht wirklich korrekt. Das einzige wo du dir selbst nen Stein in den Weg stellen kannst ist, wenn du soweit in der Story bist, das Tau "weg" ist. Dann musst du wirklich die Story durchspielen bis du ihr was schenken kannst. Iris im Doppelpack ist auch noch vor Abschluss der Story zu beschenken, da du ja beide benötigst um in das Finale eintreten zu können.
Es gibt auch noch ein paar Dinge die du nach der Story tun kannst. Manches hängt davon ab wie weit du bist, zum Beispiel mit dem Spinner Brodick. Hier ist es zum Beispiel zu erwähnen, dass wenn du diese Nebenquest vollständig abgeschlossen hast, dass du dann mal in Kross' Haus rechts das Regal untersuchen solltest.
Dann ist da noch etwas anderes. Du bist nicht die einzige PErson die ein Kind bekommt. Sobald deines auf der Welt ist, kannst du bei Turner und Rita ein Event auslösen, dann bekommen die auch noch mal ein Kind.
Ne andere Sache die du machen, kannst ist, das Besiegen des stärksten optionalen Bosses im gesamten Spiel, der befindet sich ganz oben auf der Walinsel. Hier solltest du dein ganzes Können aufwenden, denn der ist nicht allzu einfach.

Antwort #1, 11. November 2014 um 15:18 von gigabowser07

Dann werde ich vielleicht jetzt doch vorher heiraten, mal sehen. Hatte irgendwo gelesen, dass Iris erst ins Dorf zieht, wenn man den Endgegener besiegt hat und hab daraus geschloßen, dass dann die Story zu Ende ist.
Brodick steht zwar schon die ganze Zeit überall rum, aber ich hab ihn noch nicht angesprochen. Wollte mir da vorerst keine Steine in den Weg stellen *LOL* bevor ich nicht alles zusammen hab, um zu heiraten.
Danke, für die Antwort und die Tipps! :D

Antwort #2, 20. November 2014 um 15:44 von sweetpopochan

Hoppla das hab ich total vergessen.
Ehm ja in einem Punkt liegst du richtig. Iris Blanche und Noire werden erst in die Stadt ziehen wenn die Story zu Ende ist.

Antwort #3, 20. November 2014 um 15:54 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)