Programmfehler? (Pokemon Schwarz 2)

Mein Spiel bleibt immer wieder Urplötzlich stehen. Hängt sich auf. Kennt das jemand?
Was kann man da machen?
So kann man natürlich überhaupt nicht spielen.
LG

Frage gestellt am 11. November 2014 um 14:50 von Maxi2011

8 Antworten

Wenn es sich immer an derselben Stelle aufhängt, wird wohl ein Defekt vorliegen. Ich glaube nicht, dass man das beheben kann.
Wenn du einen Gamestop in der Nähe hast, könntest du da ja vielleicht mal nachfragen. Ich glaube, die kennen sich besser aus.
und wenn alles nichts hilft: so teuer sind die spiele nicht mehr und man bekommt sie aus software-pyramiden schon für 20 euro. wenn du noch nen zweiten DS oder 3DS hast, kannst du ja versuchen, ob tauschen geht. dann musst du wenigstens nicht auf deine lieblinge verzichten. Und sonst weiß ich leider auch nicht, was man noch machen könnte.

Antwort #1, 12. November 2014 um 14:40 von Chibi-Lina

Es hängt sich nicht immer an der selben Stelle auf, sondern an unterschiedlichen.
Könnte es auch am DS liegen?
LG

Antwort #2, 12. November 2014 um 14:57 von Maxi2011

keine ahnung.
wie gesagt, solltest du dich an nen fachhandel wenden, die kennen sich besser aus. ich kann dir auch nicht mehr tipps geben, als ich schon getan habe

Antwort #3, 12. November 2014 um 15:32 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Danke dir.
LG

Antwort #4, 12. November 2014 um 19:57 von Maxi2011

Ich schätze mal, dass das Spiel (oder im schlimmsten Fall der DS) defekt ist. Hatte ne Freundin von mir auch mal gehabt, da musste sie den Karten-Slot vom DS austauschen lassen. Manchmal, wenn man die Spiele oder den Slot anpustet weil ein Spiel nicht sofort startet (das kennen wir wohl alle) kann es, wenn man nicht aufpasst, passieren, dass man versehentlich etwas Spucke mit auf das Spiel oder in den Slot befördert. Und wenn das passiert kann es sein, dass etwas an den Kontakten durch Korrosion (Rost) beschädigt wird und der DS das Spiel nicht mehr 100%ig abspielen kann. Daher kommt das dann, dass sich das Spiel oder die Spiele immer mal wieder aufhängen. Wenn es NUR bei Pokemon so ist dann hast du wohl Glück und es ist wirklich nur das Spiel. Sollte es aber bei anderen Spielen auch passieren solltest du den DS mal überprüfen lassen und wenn du Pech hast tatsächlich den Karten-Slot austauschen lassen.

Antwort #5, 14. November 2014 um 10:54 von FrozenNightmare

ok! Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
LG

Antwort #6, 14. November 2014 um 11:11 von Maxi2011

Spielst du das Spiel auf einem r4 adapter?
Dann könnte es an der rom hänge...falls
ja solltest du dir das Spiel lieber kaufen. ;D

Antwort #7, 25. November 2014 um 12:30 von Phill275

Hallo,
Also...hab jetzt mal eine weile andere Spiele auf dem 3DS gespielt und die sind nicht hängen geblieben. Heißt also, das es das Spiel ist was defekt ist. Hab mir nun ein neues bestellt.
Ich spiele ohne irgendwelche Adapter oder ähnliches.
Danke noch mal für die Tipps.
LG

Antwort #8, 25. November 2014 um 14:45 von Maxi2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Im echten Leben sind Steuererklärungen kein Leckerbissen, in GTA 5 hingegen zeigt sich das Finanzamt von einer ung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)