Loot ohne aufsammeln? (Dark Souls)

Ich habe mir das Speedrunvideo von Lobos jr. angesehen und habe gemerkt dass er zb die Gargoyl Axt einfach so bekommt, nachdem er ihn getötet hatte. Bei mir hat er eine Seele verloren die ich ersteinmal aufnehmen musste, erst dann habe ich das Item bekommen. Der Schwarze Ritter im Wald(mit dem Speer) ist bei mir runtergefallen und ich habe nichts bekommen. Ich habe danach Dark Souls beendet und neu gestartet aber es lag kein Loot da. Ich habe gehört dass das funktionieren müsste. Liegt dass alles daran dass ich die Special Edition habe? Wenn ich den goldenen Ritter den man bei den Gargoyls befreit runtertrete und danach Partie beende und neu starte, müsste dann da eine Lootseele sein oder kriegt man nix wenn ein Gegner irgendwo runterfällt? Danke für eure Antworten!

Frage gestellt am 11. November 2014 um 17:57 von AndyRaguna

2 Antworten

Bestimmte Gegenstände wie die Gargoyle Axt bekommst du automatisch.
Der schwarze Ritter hat keine 100%ige dropchance, in dem fall hat er einfach nichts gedroppt.
Theoretisch sollte Lautrecs Loot da sein wenn du ihn runtertrittst. (wobei ich jedem neuen spieler empfehle ihn leben zu lassen um die storyline zu erfahren)

Antwort #1, 13. November 2014 um 03:06 von Schattenmensch

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Wo wir grad beim Thema sind: Kann man eigentlich auch Gegenstände nicht aufsammeln? z.B. Wenn ich Scherben sammle und stattdessen immer nur irgendwelche Balder Rüstungsteile, etc. bekomme, muss ich immer erst den ganzen Krempel wieder aus dem Inventar herauskramen.
Oder die Gegenstände in der Bodenlosen Kiste ordnen?

Antwort #2, 08. Dezember 2014 um 21:20 von Sephyrias

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)