Call of Duty Advanced Warfare PS4 - Kann man den Spielstand von einem Freund behalten? (CoD - AW)

Hi,
spiele CoD mit einem Freund zusammen auf meiner Ps4. Er hat keinen PS-Plus Account, kann aber problemlos mit mir online zocken über Splitscreen, wenn er sich einloggt. Leider geht sein Spielstand immer verloren, wenn die Sp4 ausgemacht wird. Kann man seinen Spielstand irgendwie speichern? Danke!
PS: Er möchten keinen PS-Plus Account.

Frage gestellt am 12. November 2014 um 13:53 von deni978

7 Antworten

Nein leider nicht seid der ps4 muss man 50€ im Jahr zahlen um Online zu spielen gegeben falls andere Abweichungen wie bei deinem fall.aber 50€ sind ja nicht so viel und man bekommt noch paar Spiele im Monat umsonst.Es ist eine Überlegung wert aber wenn er nicht möchte tut es mir leider leid .er kann aber seine ps 4 auf schlafmodus dann schalten statt ganz aus so denke ich mal bleibt der Spielstand frist nicht viel Strom aber auf dauer keine Lösung.hoffe konnte helfen

Antwort #1, 12. November 2014 um 14:28 von CleanerBVB09

Mein Kumpel zockt nicht viel, fast gar nicht. Aber er hat nunmal ne ps3 rumstehen, die er nie nutzt. Es muss doch irgendwie machbar sein, dass sein Spielstand gespeichert wird. Er kann ja auch zocken. Braucht er vlt n Account auf meiner PS4? Oder kann ich den Spielstand irgendwie auf usb packen?

Antwort #2, 12. November 2014 um 15:02 von deni978

Mit nen Account müsste es gehen aber usb eher weniger.probier es mal einfach aus

Antwort #3, 12. November 2014 um 15:20 von CleanerBVB09

Dieses Video zu CoD - AW schon gesehen?
Ja das mache ich. Es ist nur etwas frustrierend. Ein ganzer Abend CoD und der Spielstand ist flöten gegangen. Mit nem Benutzer müsste es wirklich gehen, dann probier ich das gleich heute Abend mal aus. Danke dir!

Antwort #4, 12. November 2014 um 16:17 von deni978

Wie Spielt denn dein Freund mit dir online wenn er gar kein ps plus hat?
Würde mich mal interessieren weil es bei mir nicht geht. Es steht immer dass beide Benutzer ps plus brauchen.

Antwort #5, 13. November 2014 um 16:14 von 11Assassinscreedgamer11

nene, es braucht nur einer PS Plus. Er braucht nur einen PS Account und das kann man ja problemlos machen. Ich habs getestet. So gehts:
Er soll sich anmelden auf deiner PS4 (wenn er den Controller einschaltet). Dann auch einen Benutzer auf der PS4 erstellen. (Wenn es dich nervt, dass die PS4 immer fragt, wer angemeldet werden soll wenn du sie einschaltest, kannst du das in den Einstellungen so einstellen, dass sie immer dich anmeldet). Dann würde ich vorschlagen, du drückst wieder die PS Taste um wieder du zu sein ;-) und dann Spiel und Online Spiel starten. Er soll dazukommen durch X drücken und voila! Er ist an Board. Und sein Spielstand wird auf deiner PS gespeichert.
Evtl hat ER das Spiel gestartet, weil er gerade aktiver Benutzer war und CoD hat das nicht akzeptiert fürs Online Gamen. Probiers mal.

Antwort #6, 13. November 2014 um 16:41 von deni978

Ok mach ich mal

Antwort #7, 17. November 2014 um 14:18 von 11Assassinscreedgamer11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Advanced Warfare

CoD - AW

Call of Duty - Advanced Warfare spieletipps meint: Das futuristische Szenario bringt dank Exo-Anzug und Sprungfähigkeiten frischen Wind in die Serie. Die spaßigen Online-Modi übertrumpfen die mäßige Kampagne. Artikel lesen
82
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD - AW (Übersicht)