Alle kurz reinschauen bitte (Performance/Grafik/ACU) (AC - Unity)

So Hallo
Ich habe heute ACU bekommen und war erst richtig geschockt als in allen Reviews drin stand: Läuft nicht, Bad FPS, Habe eine GTX 780 und es läuft mit 20 FPS auf nirgendster Einstellung etc.
?
Was mach ich falsch/richtig? Ich habe das spiel auf Sehr hoch gestellt und es läuft erstaunlich gut und flüssig. Habe eine GTX 770, 16GB Ram und I7 3770(?).
So würde mich Freuen wenn einer sag wie es bei ihm so läuft. Ubisoft seit meiner Kindheit die beste Spielefirma und AC einer der besten Spiele Serien. Und deswegen kann ich es nicht einsehen wenn das geile Game so runter gezogen wird, weil Typen die auf ihren Laptops zocken sich beschweren das es Leggt. (Soll hier jetzt keinen beleidigen)
Also nochmal bitte schreibt mir wie es bei euch läuft.

Frage gestellt am 13. November 2014 um 17:39 von wg1999

7 Antworten

Hab mir das Spiel auch heute besorgt und ich muss sagen, das Spiel ist eine echte Katastrophe was PC-"Optimierung" angeht.
Ich habe zwar eine Gtx 760 2gb Vram und ein i5 3450, aber das stimmt doch was nicht, dass das Spiel die Auflösung automatisch auf das niedrigste stellt. Hab das Spiel auf mittel gestellt und es lief einfach nur grottig. Hätte ich mir doch bloß die 55€ gespart...

Antwort #1, 13. November 2014 um 17:47 von Darkhawk1221

Also ich kann jetzt nur von den ersten 20 spielminuten berichten, wegen spiel schon währen du downloadest zeuch und so. Ich kann das Spiel auf Ultra, allerdings ohne Anti Aliasing dafür aber komplett flüssig spielen. Hab btw. eine R9 280x und ein AMD FX8350 und 8Gb Ram.

Antwort #2, 13. November 2014 um 18:22 von TRKero

Achja ganz vergessen, hab auch den Beta Grafikkartentreiber von AMD installiert der die Unity Performance deutlich verbessern soll ^-^

Antwort #3, 13. November 2014 um 18:26 von TRKero

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
um es halbwegs ordentlich zu spielen sind neuster Grafikkartentreiber und Runtimes so wie das Update auf 1.2 erforderlich...
ansonsten ist es derzeit so das bestimmte Kombinationen von GPU und CPU Probleme machen und daher weniger FPS haben als es sein sollte, ansonsten ist es halt nicht Optimiert, sowohl nicht auf PC als auch nicht auf Konsole, zudem sind ein paar Einstellungen mal wieder doof angewendet worden so das sie mehr verbrauchen als sie sollten.

Antwort #4, 13. November 2014 um 19:27 von olyndria

Hm. Was ich aber auch nicht verstehen kann, dass es auf der Konsole so gut läuft und fast genau so gut aussieht wie auf dem Pc mit sehr hochen Einstellungen.
Es werden ja Grafikpatches kommen hat Ubisoft geschrieben.
Ich bin auf jeden Fall zufriedener als ich gedacht hätte. Läuft super(könnte aber besser sein) und das Gameplay find ich Super richtig gut gemacht die neue Steuerung und die Bewegung der Charaktere find ich auch einfach richtig klasse.
Hab noch ne Frage, und zwar kann ich das Spiel zurückschicken (Amazon) wenn ich es schon installiert habe und der Produkt-Key schon benutzt ist?

Antwort #5, 13. November 2014 um 21:23 von wg1999

@wg1999: Puh ich glaub das geht nicht, solange die CD keine Schäden aufweist. Warum willst du es denn jetzt schon zurück geben ^^?

Antwort #6, 13. November 2014 um 21:51 von Darkhawk1221

selbst auf der Konsole läuft es nie richtig flüssig, seit dem Day One patch besser aber auch nicht perfekt.
bei den Konsolen Fehlt fast vollständig die Schatten, dort ist auch nur FXAA vorhanden, ansonsten wenn man sich es mal ansieht scheint es eher auf Mittel, oder höchstens Mittel-Hoch zu Laufen.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-U...
sobald du die Plastik Umhüllung(Siegel) von der Verpackung entfernst, kannst du es nicht mehr umtauschen.

Antwort #7, 13. November 2014 um 22:05 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)