Nur 1 Durchgang ? (Lightning Returns - FF 13)

Hallo,
Kann man das Spiel auch im ersten Anlauf schaffen ?
und wenn nicht, in wie weit unterscheidet sich der 2. Durchgang vom 1. ?
Kann auch die Story variieren ? (bitte keine Spoiler)
Was nimmt man denn alles mit in einem New Game+ ?
Danke schon mal für die Antworten.

Frage gestellt am 14. November 2014 um 13:09 von inreb24

4 Antworten

man kann es schaffen im ersten durchgang, man übernimmt alles, bis auf schlüsselgegenstände und gegnerwissen. der unterschied ist nur, dass du alles hast, bis - wie gesagt - die schlüsselgegenstände. soll heißen: die werte, die waffen, kostüme. variieren kann man das eigentlich nicht, es gibt nur eine mission, soweit ich das sagen kann

Antwort #1, 14. November 2014 um 22:03 von VeritasInvictus

Ok, danke fürs Antworten.

Antwort #2, 15. November 2014 um 10:25 von inreb24

wenn man auf leicht spielt, kann es sogar passieren, dass man sich bis zum weltuntergang langweilen muss, weil man da die möglichkeit hat, nahezu unbegrenzt die zeit anzuhalten (mehr EP nach kämpfen und geringere kosten für fähigkeiten). ich weiß nicht, ich als neuling auf dem gebiet der gegen-die-zeit-spiele habe einfach panik bekommen, es nicht zu schaffen und nun muss ich leider feststellen, dass das unbegründet war und bin mich seit tag 8 am langweilen xDDD

Antwort #3, 21. November 2014 um 18:01 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
zu den gegnerdateien:
eigentlich müsste man die doch mitnehmen, weil viele "letzten" (hab ich gehört) erst spät im spiel auftauchen sollen und man soll dann zum auftraggeber nicht mehr zurückkehren können. daher muss man quasi die datenbank in den neuen spielstand mitnehmen, wenn man die mission machen will.
ob das nun stimmt oder nicht, kann ich aber nicht sagen, weil ich noch nicht soweit bin.

Antwort #4, 30. Januar 2015 um 23:00 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Für die bei vielen Fans unbeliebten Features gibt es Gründe

Pokémon Let's Go: Für die bei vielen Fans unbeliebten Features gibt es Gründe

Die Freude über die Ankündigung von Pokémon - Let's Go, Pikachu & Let's Go, Evoli samt erstem Vide (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link