Ich hab sooo viele Fragen und versteh gar nichts! (Kingdom Hearts HD 2.5)

Also meine Fragen:
Ich hab in letzter Zeit gesehen das dieses Spiel sehr beliebt sein soll und viele daran interessiert sind. Was ist dieses Kingdom Hearts? Wenn man sich das neue kaufen will sollte man da auch diese Vorgänger gespielt haben oder hängt das nicht zusammen? Um was gehts da eigentlich? Kann man da jede Disney Figuren spielen oder nur Döse Typen aus dem Video? Ist das so ein Spiel aus der Vogelperspektive oder ego oder man sieht nur den Charakter? wie siehts mit dem Kampfsystem aus? Bitte schreibt mir einfach ALLES was ihr über das Spiel wisst.

Frage gestellt am 15. November 2014 um 11:36 von Joker50

6 Antworten

Es stimmt. Kingdom Hearts ist sehr beliebt, nicht zuletzt wegen seiner gigantischen Geschichte. Auch die Vermischung des japanischen Animestils mit dem amerikanischen Zeichentrickstil könnte zum Erfolg beigetragen haben.
Was Kingdom Hearts ist, kann und darf ich dir aus Spoilergründen nicht sagen, solltest du vorhaben, es spielen zu wollen.
Worum es da geht, wissen die Hauptcharaktere zunächst selbst eine ganze Weile nicht. Gesagt sei nur, dass es ihre Aufgabe ist, Disneywelten von finsteren Kreaturen zu befreien, da die Welten sonst verschwinden, mehr kann ich momentan nicht sagen.
In der Tat MUSST du die Vorgänger gespielt haben, da die Spiele aneinander knüpfen und einfach direkte Fortsetzungen bzw. Geschichtenaufklärer sind. Die Reihenfolge, in der du die Teile spielst, ist wichtig! Sollte dir irgendjemand verklickern wollen, dass du am besten nach der chronologischen Reihenfolge spielen solltest, vergiss es!
Der chronoligisch früheste Teil der Reihe kam als einer der letzten Teile raus und klärt alles wichtige Unbekannte über die Fähigkeiten der Charaktere, weswegen ein Start mit diesem Teil ein gigantischer Spoiler wäre. WICHTIG also: ->->Die Spiele in der Reihenfolge ihres Releasedatums spielen, NICHT in ihrer chronologischen (also nach der Zeit im Spiel gemeinten) Reihenfolge.<-<-
-
Nein, man kann keine der Disneyfiguren spielen. Spielbar sind nur die allerwichtigsten Charaktere des Animestils, mit ausnahme eines kleinen Zusatzes aus Kingdom Hearts 2, wo man Micky spielen kann, wenn man in bestimmten Bosskämpfen verliert.
Gespielt wird in der 3rd Person Ansicht.
Das Kampfsystem würde ich als eine Art fortlaufendes ATB System bezeichnen. Die Gegner erscheinen nämlich an festgelegten Punkten des Spiels, woraufhin der spielbare Charakter seine Kampfposition einnimmt. Es gilt aus verschiedenen Angriffsmöglichkeiten auszuwählen (seien es Zauber oder physische Angriffe) und direkt einzusetzen, da der Kampf fortlaufend läuft, wie es bei 3rd Person Spielen auch sonst ist.

Antwort #1, 15. November 2014 um 14:22 von gelöschter User

danke für deine Hilfe und für die ganzen Infos :)

Antwort #2, 16. November 2014 um 20:58 von Joker50

Eigentlich wollte ich mir das Spiel (also das neue) zu Weihnachten wünschen und habe eigentlich nicht vor gehabt mir den ersten Teil zu kaufen meinst du es ist wirklich sooooo schlimm wenn ich mit dem zweiten Anfang? Tut mir leid das ich so viele Fragen hab :\

Antwort #3, 16. November 2014 um 21:05 von Joker50

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
Du solltest dir wirklich den ersten zuerst holen oder dir ein lets play o.Ä. anschauen
Die story ist in kh sehr wichtig. Du wirst nicht wirklich etwas verstehen wenn du den ersten und chain of memories nicht vorher gespielt hast.

Antwort #4, 16. November 2014 um 21:14 von kh-fan-1

Außerdem macht es meiner Meinung nach auch weniger Spaß wenn man nichts kapiert.
Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Antwort #5, 16. November 2014 um 21:32 von kh-fan-1

Kauf dir den 1 teil für 20 euro als Essentials und den 2 zu Weihnachten für 40 euro also bezahlste für 4 super Spiele 60 euro .

Antwort #6, 16. November 2014 um 21:54 von Anatoli92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)