Fahrzeuge haben kein Schuss geräusche (SW Battlefront 2 (2005))

In meiner Selbst erstellten Map hat mein Atet kein Schuss geräusch und keine Bewegungs geräusche

Frage gestellt am 15. November 2014 um 20:31 von starkiller5678

10 Antworten

Cool. Ich habe heute indisch gegessen ;-)
Mal angenommen, das ist als Frage und Hilfeersuch gemeint: Um welches Fahrzeug gehts denn? Einen ATET gibts nicht, meinst du einen ATAT, oder einen ATTE?

Antwort #1, 15. November 2014 um 23:55 von DeltaForce

Also es geht um den ATTE , aber das ist auch bei den Sounds von den Geonosianer Waffen das die nicht das sind , wen du helfen kannst das währe echt cool weil ohne sounds ist das echt scheiße weil ich mache grade ne karte wo geonosianer gegen imperiale kämpfen aber die Sturmtruppen haben auch kein Waffen sounds :(

Antwort #2, 16. November 2014 um 00:09 von starkiller5678

Dass die Waffensounds von Geonosianern und dem ATTE nicht da sind, ist noch erklärbar. Dafür musst du eine Sounddatei laden, die diese Sounds enthält. Am einfachten man nimmt dafür die Sounddatei einer Original-Map, auf der diese Sounds vorkommen - Geonosis bietet sich logischerweise an (Geonosianer und ATTE). Standardmäßig wird die Sounddatei von Yavin geladen, wo beide Sounds nicht enthalten sind.
Dass aber Strumtruppen ebenfalls keine Sounds haben ist seltsam, da diese aus einer allgemeinen Sounddatei kommen. Du verwendest für diesen "Geonosianer VS Imperiale"-Modus aber schon die Epoche Galaktischer Bürgerkrieg (GCW), oder? Wenn du Klonkriege (CW) dafür verwendest und manuell die Republik- und KUS-Einheiten durch Imperiale und Geonosianer ersetzt, dann musst du auch extra die Sounds der imperialen laden. Verwendest du dafür CW oder GCW?
Wie man für die ATTE- und Geonosianer-Sounds die Geonosis-Sounddatei lädt, wird hier diskutiert: http://gametoast.com/viewtopic.php?f=27&t=3...
(Antwort von thelegend)
Falls es nicht ganz klar ist (eventuell weil dort alles auf Englisch ist...), kann ich es dir gerne nochmal erklären.

Antwort #3, 16. November 2014 um 11:25 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Danke ich probiere das mal aus wen es Probleme gibt dann melde ich mich noch mal :) , ach noch ne fragen ein Kumpel von mir hat mir ne karte geschickt wo Republick gegen Imperium ist aber die imperialen haben die Sounds nicht könnte das auch so ein Problem sein wie beim ATTE

Antwort #4, 16. November 2014 um 11:49 von starkiller5678

Sicherlich, ja. Vermutlich basiert dieser Spielmodus dann auf CW, wodurch die Sounds von Republik und KUS, aber nicht die des Imperiums geladen werden. Bin mir nicht sicher, ob das dann einfach möglich ist beide Sounds hinzubekommen, oder ob man sich ne eigene Sounddatei basteln muss oder etwas in der Art. Versuchen kann man aber, alle Aufrufe an Soundstreams, die ein "cis" im Namen haben durch ein "imp" zu ersetzen. Im unteren Teil der LUA-Datei, ab dem Bereich wo ein großer Block an "SetMemoryPoolSize"-Aufrufen ist, steht öfters in Anführungszeichen ein Text mit Unterstrichen (z.B. "cis_off_com_report_enemy_losing"), in dem entweder "cis" oder "rep" vorkommt. Das sind die zu ladenden Sounds, wo man das "cis" nur durch "imp" ersetzen muss. Eventuell reicht das schon, da bin ich mir nicht sicher. Ich würde empfehlen, erstmal nur für einen Sound das "cis" durch "imp" zu ersetzen und dann die Map auszuprobieren. Wenn sie abstürzt, das "imp" wieder auf "cis" ändern, dann scheint es nicht zu funktionieren, da die Sounddateien, die die Sounds enthalten, nicht geladen werden.
.
(Wichtig ist, nur den Text in den Anführungszeichen zu ändern, nicht das in Großbuchstaben geschriebene "CIS", das weiter vorne in so einer Zeile steht, wie z.B. hier:
SetBleedingVoiceOver(CIS, REP, "cis_off_com_report_enemy_losing", 1)
Das erste "CIS" verweist auf eine Variable im aktuellen LUA-Skript, die in der gesamten LUA-Datei gleich heißen muss. Also einfach "CIS" lassen, oder alle Vorkommen in der gesamten Datei auf z.B. "IMP" ändern.)

Antwort #5, 16. November 2014 um 12:08 von DeltaForce

Ne klappt leider nicht granaten sounds sind auch vom jetpack auch aber die waffen sounds nicht glaube es gibt gar keine möglich keit das beide sounds geladen werden

Antwort #6, 16. November 2014 um 12:43 von starkiller5678

Es hat aber mit dieser zeile was zu tuhn
ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
habe ich herausgefunden

Antwort #7, 16. November 2014 um 15:23 von starkiller5678

Was klappt nicht? Die Sache mit Rep VS Imp, oder dein ursprüngliches Problem? Falls du letzteres meinst, meinst du die Waffen der Strumtruppen, oder die des ATTEs?
Und verwendest du CW oder GCW als Epoche um das Imp VS Geonosianer zu implementieren?

Antwort #8, 16. November 2014 um 23:30 von DeltaForce

Das mit dem ATTEs hat geklappt danke nochmal , mit den sounds imerium gegen republich die sounds von der republick sind da nur vom imperium nicht

Antwort #9, 16. November 2014 um 23:54 von starkiller5678

Du hast also mal wie beschrieben bei den Sounds das "cis" durch "imp" ersetzt und die Sounds waren trotzdem nicht da? Oder ist die Map deswegen abgestürzt?
.
Inwieweit hast du herausgefunden, dass es mit dieser einen Zeile zusammenhängt?
.
Und ist die Sache mit Imp VS Geonosianer auch noch offen, oder hat sich das zusammen mit dem ATTE erledigt?

Antwort #10, 17. November 2014 um 00:22 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)