Warum find ich keine guten Waffen? (DayZ)

Moin Leuts,
Ich hab mich heut mal auf den Weg gemacht und bin von Elektro zum Grossen Airport gelaufen.
Nachdem ich da dann angekommen bin hab ich alles leer gelootet. Auch das Zeltlager und die eine Heli Crash Site
Ich hab da alles gefunden . Munition,Klamotten aber keine Waffen wie die M4 oder die AK oder so. Nur ca. 400 SKS Gewehre. Woran liegt das?

Frage gestellt am 16. November 2014 um 13:19 von Oblivionman

2 Antworten

Das hängt mit dem derzeitigen Verteilungssystem von DayZ zusammen. Zum Einen werden pro Reboot eine unterschiedliche Anzahl der jeweiligen Waffentypen gespawnt und zum Anderen ist das Lootplacement von DayZ generell noch auf die "anfänglichen" Waffen beschränkt, was soviel heißt wie, dass nicht jede neu eingefügte Waffe auch an allen Waffenlootplätzen spawnen kann (Beispiel ist und bleibt die Longhorn, die nur da spawnt, wo Gewehre UND Pistolen spawnen können). Hoff zwar auch, dass das noch irgendwann geändert wird, aber es generell wird es mit den Schusswaffen- und Munitionsfunden in nächster Zeit sehr schlecht aussehen, da in einer postapokalyptischen Welt Waffen und Munition generell sehr rar sind und die Entwickler ein sehr realitätsgetreues Spiel daraus machen wollen .

Antwort #1, 16. November 2014 um 17:37 von Barscholomeus

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Ja aber ich denk nicht das an Militärstützpunkten keine Waffen liegen aber Tonnenweise Munition für diese nicht vorhandenen waffen

Antwort #2, 17. November 2014 um 19:28 von Oblivionman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)