Dateien erweitern nicht ersetzen! (GTA San Andreas)

Guten Tag
Meine Frage ist wie erweitere ich eine z.b gta.dat oder .ipl datei ... main.scm?
Damit meine ich wenn ich jetzt 2 Mods habe und beide haben die main.scm du ersetzten wie mache ich das um beide Mods zusammen in eine main.scm zu bekommen?
Weil wenn ich die main.scm aus Mod 1 kopiere und dann den main.scm aus Mod 2 kopiere ... kann ich nur ersetzten aber damit ist ja Mod 1 main.scm weg.
Ich hoffe man kann mir helfen möchte auch ungern auf meine Mods verzichten da ich endlich ein Leistungsstarken PC für mehr Mods hab :D (hatte bis jetzt nur paar Autos)

Frage gestellt am 17. November 2014 um 14:11 von GAMEFIRE

5 Antworten

Wenn die Mods beide den selben Namen haben, dann kann
man Sie nur Ersetzen soweit wie ich es weiß, aber du kann ja
den Mod1 in einen anderen Ordner Kopieren erstelle z.b. Ordner
Mod 1 und das gleiche mit dem Mod 2 so machen und beide Dateien
in Ihren erstellten Ordner Kopieren wenn du den Mod Spielen möchtest
dann musst du Sie nur mit einer Kopie im SanAndreas Ordner Ersetzen.

Einen anderen weg kenne ich leider nicht.

PS: Aber man sollte immer eine Kopie der Originalen Dateien erstellen
oder das Spiel noch mal auf einer Stelle der Festplatte Kopieren um
geänderte Dateien wieder ersetzen zu können.

Antwort #1, 22. November 2014 um 17:36 von Hausmann007

Du könntest natürlich Versuchen mit einem Editor die Änderungen
die im Mod2 sind in dem Mod1 einzufügen, vielleicht geht dies so
das du beide Mods in einem zusammen tun kannst ob es geht ? dies
muss du Ausprobieren.

Auch hier gilt benutze dafür eine Kopie um dies zu Testen.

Antwort #2, 24. November 2014 um 18:24 von Hausmann007

Tag

Also hab schonmal herausgefunden das ich die .txd mit der Methede verändern kann mit dem Text Workshop einfach Bilder ersetzten (Meistens stürzt GTA dann trotzdem ab) :P
aber hab fürs erste HD Mods reingebracht mit ENB und verbesserten Lichteffekten usw. klappt soweit und Car Modpack

Hab ein Originall Backup und nach jedem Installiertem Mod der Funktz. mach ich auch noch ein Backup :D

Naja ich pick die besten raus und mach sie rein

Danke Dir für den Tipp!

Antwort #3, 27. November 2014 um 10:21 von GAMEFIRE

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Hi

Schön das du mit gedacht hast und ein Backup gemacht hast
einige machen dies nicht und müssen das Spiel wieder Neu
Installieren wenn die Mods nicht gehen oder das Spiele
Abstürzt.

Ja einige Mods sind gut und machen auch Spaß, aber ich hab
Meistens das Problem das Sie nicht gehen oder einfach nur
Mangelhaft beschrieben wird wo die Daten hin sollen und
das die Text in Englisch sind oder das Spiel Startet nicht
mit den Mods.

Antwort #4, 27. November 2014 um 14:50 von Hausmann007

Ups Sorry habe bei SanAndreas überhaupt noch keine Mods
ausprobiert hab dies mit GTA4 verwechselt außer den Winter
Mod den ich aus einer Zeitschrift hab, der geht wunderbar und
bringt einen Vorteile bei den Rennen.

Antwort #5, 27. November 2014 um 15:04 von Hausmann007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)