Zusatzmaterial beim schmieden von waffen und rüstungen HELP :) (Fantasy Life)

hallo :)
meine Frage wäre : ob jemand mir sagen könnte was genau die Zusatzmaterialien können :)
zb: Berserkerstein gibt SL ohne rüstung ^^ was bedeutet das :D erhöht das die spezialleiste iwie?..
das war ein bespiel , ich würde gerne wissen was alle zusatzmaterialien können das wäre super wenn mir das jemand schreiben könnte . Nebenbei noch ne nebenfrage zusätzlich welches zusatzmaterial ist das beste von allen ?
beispiel: seelenstein bewirkt :
Berserker stein bewirkt:
schutzstein bewirkt :
und so weiter halt wäre echt mega nice wenn mir jemand das schreiben könnte , sich die mühe macht :D Mega dickes Danke im vor raus falls jemand die frage beantwortet ^^ bzw die liste schreibt

Frage gestellt am 17. November 2014 um 21:11 von Kirito666

7 Antworten

Also was der Berserkerstein macht weiß ich selber nicht, den Rest kann ich dir aber sagen.
Seelenstein: Werkzeug-Kraft (+15)
Uralterstein: SFL-Füllr. +25 % (Fert.)
Zauberstein: EP-Regenerationsrate +
Schutzstein: Max LP +
Drachen-Aufnäher: Stärke (+1)
Apfelaufnäher: Glück (+1)
Feen-Aufnäher: Intelligenz (+1)
Piraten-Aufnäher: Geschicklichkeit (+1)
Schild-Aufnäher: Vitalität (+1)
Helden-Aufnäher: Fokus (+1)
Prinzessing-Aufnäher: EP-Regen.+
Königs-Aufnäher: Max LP (+10)
Angriffskristall: Angriff (+5)
Magiekristall: M.Angriff (+5)
Werkzeugkristall: Werkzeug-Kraft (+5)
Abwehrkristall: Verteidigung (+5)
Magieabwehrkristall: M.Verteidigung (+5)
Qualith: Hochw.-Item Chance
Schützith: Block Rate +
Vitalisierender Stein: Spezialleisten-Füllr. +10%
Ich empfehle aber die zufällige Boni des Gottmaterials. Sie ist zwar zufällig aber gut, wenn du das bekommst, was du willst :D
Und falls es eine "+" Variante der obigen Zusatzmaterialien gibt, ist es nur eine verstärkte Version davon^^
Falls du noch fragen hast, dann stell sie
LG

Antwort #1, 17. November 2014 um 21:58 von Goldmakrele

@Goldmakrele
Ich finde deinen Post sehr hilfreich, ich fände es super wenn du ihn bei kurztips einstellen würdest da es zwar schon einen Post mit ein paar Materialien gibt, aber deiner ist wesentlich ausführlicher, so könnte jeder von dem wissen profitieren ;)

Antwort #2, 18. November 2014 um 10:49 von GoodoldDays

ich habe die liste noch mehr erweitert. Aber nu weiß ich nich wie mal einen kurztipp erstellt :D

Antwort #3, 18. November 2014 um 14:53 von Goldmakrele

Dieses Video zu Fantasy Life schon gesehen?
Auf Memberzone - Tipps einsenden ^^

Antwort #4, 18. November 2014 um 15:49 von Palutena

Wenn man weiß, was man will und man das nötige Zusatzmaterial und Gottmaterial besitzt, dann empfehle ich nicht die zufällige Bonusvariante beim ausschließlichen Einsatz von Gottmaterial.
Mit Einsatz von Gottmaterial wird das eingesetzte Zusatzmaterial scheinbar "verstärkt":
Beispiel ohne Gottmaterial:
- Großschwert mit Kritith - Kritische-Treffer-Rate +
- Großschwert mit Kritith + - Kritische-Treffer-Rate ++
Beispiel mit Gottmaterial:
- Großschwert mit Kritith - Kritische-Treffer-Rate ++
- Großschwert mit Kritith + - Kritische-Treffer-Rate +++
Dies habe ich auch beim Einsatz von vielen anderen Zusatzmaterialien bemerkt...
Diese Werte mit Zufall zu erreichen, ist mir persönlich zu mühselig :D
Dies möge aber jeder selbst entscheiden und mit den verschiedenen Zusatzmaterialien experimentieren ^^ Gerade bei der Angel war ich erstaunt, was man dort alles verwenden kann.

Antwort #5, 18. November 2014 um 19:21 von LondonBlue

Wenn man weiß, was man will und man das nötige Zusatzmaterial und Gottmaterial besitzt, dann empfehle ich nicht die zufällige Bonusvariante beim ausschließlichen Einsatz von Gottmaterial.
Mit Einsatz von Gottmaterial wird das eingesetzte Zusatzmaterial scheinbar "verstärkt":
Beispiel ohne Gottmaterial:
- Großschwert mit Kritith - Kritische-Treffer-Rate +
- Großschwert mit Kritith + - Kritische-Treffer-Rate ++
Beispiel mit Gottmaterial:
- Großschwert mit Kritith - Kritische-Treffer-Rate ++
- Großschwert mit Kritith + - Kritische-Treffer-Rate +++
Dies habe ich auch beim Einsatz von vielen anderen Zusatzmaterialien bemerkt...
Diese Werte mit Zufall zu erreichen, ist mir persönlich zu mühselig :D
Dies möge aber jeder selbst entscheiden und mit den verschiedenen Zusatzmaterialien experimentieren ^^ Gerade bei der Angel war ich erstaunt, was man dort alles verwenden kann.

Antwort #6, 18. November 2014 um 19:21 von LondonBlue

ich brauch aber in meinen rüstungen kein abwehrkristall. ich nehme die +6vit und str die ich immer bekommen hab!

Antwort #7, 18. November 2014 um 20:58 von Goldmakrele

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fantasy Life

Fantasy Life

Fantasy Life spieletipps meint: Ein schönes Kinderspiel, dem allerdings eine gewisse Tiefe und Herausforderung fehlt. Wem diese seichte Art nichts ausmacht, hat lange Spaß damit. Artikel lesen
80
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fantasy Life (Übersicht)