update download nicht möglich! (GTA 5)

Hi Leute, das Update für GTA lässt sich nicht downloaden. Ich bekomme die meldung "Download nicht möglich".
Hatte das noch jemand? Was kann ich jetzt tun? Alle anderen updates kann ich runterladen.

Frage gestellt am 18. November 2014 um 13:50 von deanwinchester

25 Antworten

Wüsste ich auch gerne hab auch den Fehler. Egal wie oft ich den download neu starte immer wieder kommt Fehler download kann nicht ausgeführt werden.

Antwort #1, 18. November 2014 um 13:54 von OrochimaruItachi207

Und heute morgen hatte ich vor dem patch keine Probleme auch nicht mit Charakter Übertragung. Hoffe nicht dass ich das komplette Spiel nochmal downloaden muss (habs aus dem store) dauert lange ca 21 Stunden mit 6k Leitung

Antwort #2, 18. November 2014 um 13:59 von OrochimaruItachi207

Das Problem hab ich auch; Konnte noch nicht in den Online-Modus gehen, weil das Update nicht installiert werden kann. Kann das was mit Serverüberlastung zu tun haben?

Antwort #3, 18. November 2014 um 14:04 von Wassermannzeitalter

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ne eigentlich nicht weil update ist an das gesamte spiel also auch offline gekoppelt somit kann es nur am update selbst liegen wart ihr heute schon mal im online modus gewesen? Ich schon und da ging alles hoffentlich ist mein Charakter jetzt nicht weg hat alles so gut geklappt und jetzt dieses mist update

Antwort #4, 18. November 2014 um 14:10 von OrochimaruItachi207

Also ich war noch nicht im online modus. Ich habe mir das game gerade erst gekauft (auf CD). Das update will einfach nicht. Server überlastung kann nicht sein, da man es ja über das psn downloadet und nicht über rockstar und alle anderen updates kann ich auch laden, zb das für bf4

Antwort #5, 18. November 2014 um 14:17 von deanwinchester

xD ja BF4 patch geht bei mir auch. Komisch hatte es ja vorbestellt im Store und da kam vor 0 uhr schon patch 1.01 und das ging reibungslos. Heute morgen um 7 uhr kurz gezockt und Charakter Übertragung hat geklappt und jetzt komm ich wieder und patch 1.02 geht überhaupt nicht. Dachte schon evt liegts daran dass ich heute morgen schon im online modus war. So guter Start von rockstar und dann wieder so ein update fehler und alles lahm legen

Antwort #6, 18. November 2014 um 14:24 von OrochimaruItachi207

Also bei mir ging es zuerst auch nicht, dann bin ich ein paar mal auf wiederholen gegangen und jetzt lädt es

Antwort #7, 18. November 2014 um 14:24 von SirTingeltangelbob

Bei mir gehts auch nicht. Hab mich mehrmals ab und wieder angemeldet beim PSN und nach ein paar Minuten hats dann geklappt und das Update hat ca. 10min geladen um dann wieder zu scheitern...

Antwort #8, 18. November 2014 um 14:24 von WinterMelvin15

Endlich gehts auch bei mir hab gefühlte 100 mal Wiederholung gedrückt dann vom psn abgemeldet router neu gestartet und dann nochmal angemeldet danach ging es beim 10. Versuch aber lädt irgendwie sau lahm herunter hoffe es kackt nicht ab

Antwort #9, 18. November 2014 um 14:30 von OrochimaruItachi207

Heute kam sowohl ein BF4 Update als auch ein GTA 5 Update. Bei beiden tauchten Probleme auf.
BF4 Update. Extrem Langsam trotz Glasfaseranschuß über Lan 200mbit Leitung
GTA 5 Update: Herunterladen nicht möglich
Lösung: Internet Verbindung bei PS4 neu einrichten. Bei DNS trägt ihr 8.8.8.8 ein und Sekundär lässt ihr auf 0.0.0.0
Ergebnis: Bf4 Update hat ratz gealden und GTA 5 teils, es bricht nach einer Zeit ab aber man muss immer wiederholen!

Antwort #10, 18. November 2014 um 15:12 von habibo1122

Ich war zwar im Online Modus gestern Abend schon, aber das Update von heute, kann ich auch nicht downloaden, denke mal heute Abend kann man es runterladen

Antwort #11, 18. November 2014 um 15:16 von gelöschter User

Bei mir das selbe problem

Antwort #12, 18. November 2014 um 15:30 von ky44

Habt ihr erst mal das Spiel installiert oder erst mal mit dem Update begonnen?
Als ich die Gta-CD in die Ps4 gesteckt hab, hat gleich irgendwas geladen und so hab ich erst mal das Spiel installiert und erst jetzt gelesen, dass man erst mit dem Update anfangen sollte bevor man das Spiel installiert...

Antwort #13, 18. November 2014 um 15:34 von Wassermannzeitalter

das 1 Update konnte man schon gestern downloaden so fern man das spiel hatte aber heute beim 2 Update gibt es wohl bei vielen das Problem! logischerweise erscheint das update nur wenn man das spiel schon installiert hat! sonst würde es gar nicht erscheinen wahrscheinlich hiess es nur man sollte nicht spielen bevor man das Update installiert hat

Antwort #14, 18. November 2014 um 15:44 von DerRai

Ich habe das Spiel eben auch noch mal gelöscht und dann wieder die CD reingeschoben und bevor ich das Spiel gestartet habe habe ich es auf dem optional Knopf auf ein Update überprüft, das kam auch aber genau so wie vorher stand da es kann nicht heruntergeladen werden.

Antwort #15, 18. November 2014 um 15:49 von JANOSCH_99

so ich konnte jetzt das Update installieren :) hat endlich mal geklappt!

Antwort #16, 18. November 2014 um 15:56 von DerRai

Was hast du gemacht, dass es geklappt hat ?

Antwort #17, 18. November 2014 um 16:03 von JANOSCH_99

Juup, kann meins jetzt auch installieren :D

Antwort #18, 18. November 2014 um 16:04 von gelöschter User

einfach so oft versuchen wie möglich irgendwann gehts!

Antwort #19, 18. November 2014 um 16:07 von DerRai

PS4-Error CE-32937-4 wenn ihr das bekommt is nicht eure schuld:) Rockstar hat wieder mal was versaut:D
hier die Infos:
Eigentlich sollte Rockstar Games mittlerweile ein wenig Erfahrung mit dem Launch von Online-Elementen bei seinen Spielen haben, immerhin kam GTA 5 bereits 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt und hatte einen alles andere als gelungen Start von GTA Online aufzuweisen. Darauf gelernt haben mag das Entwicklerteam vielleicht, aber dennoch kommt es nun auch mit der neuen Version des Spiels zu Problemen.
So berichten derzeit zahlreiche Nutzer von Problemen nach der Installation des 1,14 Gigabyte großen Day-One-Patches für die PS4-Version von GTA 5. Offenbar verhindert das Update ein Zugreifen auf den Online-Modus GTA Online. Das Problem an der Sache: Der Patch ist obligatorisch, wenn Spieler ihre Charaktere von der alten in die neue Version des Spiels transferieren wollen.
Nach der Installation des Updates meldet sich jedoch die PS4 mit der Meldung zu Wort, dass der Patch nicht heruntergeladen werden könne und der Zugang zu GTA Online blockiert sei. Die Sony-Konsole versucht zwar, den Patch erneut herunterzuladen, beendet das jedoch stets mit einer erneuten Fehlermeldung.
Bisher gibt es keine Lösung für das Problem. Rockstar Games hat sich aber immerhin mit Patch 1.02 eines Fehlers angenommen, der Fahrzeuge aus den Garagen von Spielern verschwinden ließ, nachdem diese ihre Online-Charaktere auf die PS4 transferiert hatten. Mit der Xbox One scheint es solche Probleme bisher nicht zu geben.

Antwort #20, 18. November 2014 um 16:08 von topgun10000

Konntet ihr es fertig installieren oder hat es dann mittendrin wieder abgebrochen, weil soweit war ich auch schon ?

Antwort #21, 18. November 2014 um 16:17 von JANOSCH_99

Super, ich war fast fertig, jetzt hat es wieder abgebrochen -.-

Antwort #22, 18. November 2014 um 16:20 von gelöschter User

Bei mir hat es jetzt geklappt. War zwar immer noch nicht im Online-Modus weil alles erst "übertragen" werden muss aber das Update hat wenigstens funktioniert... :)

Antwort #23, 18. November 2014 um 16:21 von Wassermannzeitalter

ich kann es auch nicht machen also das update! ich habs gefühlte 1000 male wieder versucht doch es klappt immer noch nicht,was kann ich jetzt noch tun ich werde langsam aggressive!denkt ihr es geht heute abend oder soll ich es immer weiter versuchen?

Antwort #24, 18. November 2014 um 16:25 von killroy2340

Also bei mir hast auch schonmal angefangen zu laden aber es bricht dann immer wieder ab

Antwort #25, 18. November 2014 um 16:28 von JANOSCH_99

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)