warum keine vollen dvs ? (Pokemon X)

es heißt ja , das in der kontaktsafari jedes pokemon 2 volle dv Werte besitzt , doch ich habe dort dartignis geangen die keine vollen dv werte haben denn der richter sagt immer dass sie in 2 werten akzeptabel sind und in den anderen werten unnzureichend oder wie das heißt , also das schlechteste . Kann mir jemand sagen warum dass so ist ?

Frage gestellt am 18. November 2014 um 18:38 von gelöschter User

4 Antworten

...
.
.
.
Äh...du hast es doch selbst schon geschrieben.
Jedes Pokemon das du dort fängst hat mindestens zwei "perfekte" DVs (oder alternativ ausgedrückt: Zwei Statuswerte mit 31 DVs).
Abgesehen von Babypokemon wie z.B. Riolu. Die und alles andere das man nicht mit Ditto paaren kann hat mindestens drei perfekte DVs.
______________________
Sind zwei DVs perfekt (31), heißt das im Umkehrschluss das die anderen 4 nicht zwangsweise perfekt sind. ( = Offensichtlich, Ahoi)
Dein Dartignis - sofern in der Safari gefangen - hat unter Garantie mind. zwei Werte mit 31 DVs.
Diese Werte sagt dir der Richter durch die Aussage "darin kann sich niemand mit ihm messen" nachdem er einen oder mehrere (in deinem fall zwei) Statuswerte genannt hat.
Die anderen 4... sind evtl schlechter.
.
.
Hoffe jetz ist alles klar.

Antwort #1, 18. November 2014 um 20:16 von derschueler

ja aber er sagte nicht , dass ein wert perfekt sei er sagte nur akzeptapel

Antwort #2, 18. November 2014 um 20:43 von gelöschter User

DV-Richter in Batika City. Pokemoncenter links vom schalter...
Zählt zwei Werte auf und sagt "darin kann sich niemand mit ihm messen", WENN das DIng aus der Safari stammt.
Das is so.

Antwort #3, 18. November 2014 um 21:23 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wenn er sagt das potential sei im großen und ganzen akzeptabel, betrifft diese Aussage die Summe aller 6 DVs. Er sagt allerdings MEHR als nur diesen einen Satz. Lesen bitte.

Antwort #4, 18. November 2014 um 21:24 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 39 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 39 spielen

Die letzte Woche im September naht, die ganz großen Veröffentlichungen lassen sich aber noch bis zum Oktober (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link