Schillerpin (Pokémon Alpha Saphir)

Gibt es wieder den Schillerpin? und muss man wirklich alle 730+ Pokemon haben/fangen (wie volcanion, hoopa und die anderen legis?)

Frage gestellt am 18. November 2014 um 19:36 von Rayquaza29

8 Antworten

719 mit Diancie, nicht 730 +. Da Volcanion und Hoopa noch nicht offiziel angekündigt wurden, wird man Sie (falls ein Schillerpin existieren sollte in ORAS) nicht für die Vervollständigung des Pokedex benötigen. Hab zwar Hoopa und Volcanion, aber die habe ich wuch nur durch's Powersaves 3ds bekommen.

Antwort #1, 18. November 2014 um 19:47 von danieldrake

Den Schillerpin wird es immer geben.
Außer den Lägenderen Pokis die nur durch Event verteilt wurden muss man die restlichen gefangen haben. Ohne die sind es knapp 700 und dazu zählt auch Diancie da es ebenfall ein Event ist.

Antwort #2, 18. November 2014 um 22:53 von gelöschter User

Der Schillerpin ist doch sowieso mehr als Schrott o.O
Erhöht nur geringfügig die Chance, und das nichtmal bei Zuchtpokemon. Lediglich bei wilden Pkmn hat es eine Wirkung.
Ein Shiny Pokémon mit guten Werten, Wesen, Fähigkeiten und Zuchtattacken zu bekommen, bleibt also trotz Pin genauso klein wie vorher.

Antwort #3, 18. November 2014 um 23:36 von Koraxrabe

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
fragte wegen den legendären pokemon ich will versuchen die shiny zu haben, aber ich glaube man kriegt sowieso keins der legendären shiny... wie in x und y
Ps: gabs den schillerpin schon in perl wenn ja wie?

Antwort #4, 19. November 2014 um 11:25 von Rayquaza29

Nein gabs nicht. Erst ab Gen 5.

Antwort #5, 19. November 2014 um 12:35 von derschueler

Um genauer zu sein ab S/W2 :)

Antwort #6, 19. November 2014 um 13:44 von gelöschter User

Kurze Randnotiz: In ORAS ist es möglich, legis durch z. B. softresets in Shiny zu bekommen. Das haben die Entwickler extra geändert ;)

Antwort #7, 28. Dezember 2014 um 00:46 von Madced

Ja. Ist ein Legi nicht shiny-gelocked, kann mans als Shiny bekommen <.<

Antwort #8, 28. Dezember 2014 um 01:11 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation zum ersten Mal in 24 Jahren nicht dabei

E3 2019: PlayStation zum ersten Mal in 24 Jahren nicht dabei

Gerade erst neigt sich das Jahr 2018 so langsam aber sicher einem Ende zu, da ereilen uns schon Aufsehen erregende Neui (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link